Beiträge von andyel69

    Für den ND gibt es kein Gutachten. Die Felgen werden ja auch nicht mehr produziert. Bin einfach zum TÜV gefahren und die haben das Problemlos eingetragen. Im Gutachten sind NA und NB aufgeführt. Das hat anscheinend gereicht.

    Hi Florian, ich bekomme meinen ND am 23.02. Kann es kaum abwarten. Aber nun zum Thema, man darf nicht vergessen das Tim das vorhandene harte Gewindefahwerk gegen ein weicheres Gewindefahrwek getauscht hat. Der ND hat natürlich nur ein normales deutlich weichers Fahrwerk und kein einstellbares. Daher hat der ND in Kurven auch viel mehr Seitenneigung. Wenn man ein vernünftiges nicht zu hartes Gewindefahrwerk verbaut kann man das Fahrverhalten des ND deutlich verbessern. Bei großen Felgen kann ich nur zustimmen. Alle meine alten MX 5 , egal ob NA Nb oder NC haben mit grösseren Rädern deutlich an Performance verloren. Teilweise habe ich 10-15 KM Endgeschwindigkeit verloren. Daher werde ich bei meinem ND maximal auf leichte 17 Zoll umrüsten. Werde ihn aber erstmal ausgiebig fahren bevor es ans verschönern geht.
    Gruss Andre