Beiträge von Zeppi

    Das Mazda Treffen in Holland war echt ein Highlight und wir hatten alle mega viel Spass….bis zum Limbo…dann fing eine ander Definition von Spass an….aber nicht für jeden….aber für uns.


    Eigentlich wollte ich nicht beim Limbo mitmachen….wäre aber ein ganz dicker Fehler gewesen….aber Marco ist es Schuld weil er mir den ganzen Tag gesagt hat ich soll nicht mitmachen.


    Stutzig wurde ich nachdem er mit dem Zollstock um mein Auto rumlief….ok…..dachte ich mir da stimmt was nicht und schwups Jürgen aktiviert und wir waren mit unseren Kilos gut aufgestellt.


    Natürlich teilten wir mit sehr viel Freude unsere Entscheidung dem Zymexx Team mit, Freude sah allerdings anders aus, da Marcus es ja nach dem Einbau nicht lassen konnte und fleißig das neu verbaute Fahrwerk runterschraubte. Seid dem sieht entspannt Auto fahren anders aus, permanentes scannen der Fahrbahn war die Folge. Aber ich muß sagen das der zweite Frontspoiler da Verständnis für hat und immer nur starke Geräusche von sich gibt.


    Zurück zum Geschehen….der Vorgeschichte…..dem Video…kurz vor Beginn entdecken wir einen merkwürdigen Gegenstand getarnt als 20 Liter Wasserkanister, natürlich voll bis oben hin im Kofferraum von einem weißen MX5…hmmm…ist das etwa zum Ausgleich der ungleichen Gewichtsverteilung…oder will da jemand schummeln…nein……….. das glauben wir mal nicht und nach Hinweis das eine unbekannte Person etwas und in den Kofferraum gestellt hat wurde der Kanister artig wieder rausgestellt.


    Ein Herrenloser Kanister.jpg


    Jetzt haben die beiden aber nicht mit uns gerechnet und was wir dann angestellt haben, seht es euch an und das ist echter Spass pur…..ok….zumindest war er es für Jürgen und Thomas einer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwischenzeitlich hat unserer ein bisschen über 3000 Kilometer drauf, doch ohne Kurzstrecke. Abnutzung null. Auf dem Beifahrersitz hat sich allerdings eine Falte im Polster gebildet.


    Zeppi:
    Welches Baujahr hat Deiner und wann wurde letztmalig die Lehne getauscht?


    Würde mich interessieren, ob hier auch Änderungen innerhalb der Produktion erfolgen oder eine Streuung in Kauf genommen wird.

    Bj 2017 und vor 2 Wochen wieder getauscht.

    WIe schon gesagt, ich seh das Problem nicht im Leder auf den Wangen,Knautschfalten finde ich normal. Aber in dieser besch.... Roten (Platik-?)Wulst. Die reibt sich zu schnell auf.

    Es geht doch gar nicht um Falten, sondern das die Farbe sich vom Leder ablößt!

    Ich find das echt geil, wie gesagt ich habe schon die zweite Rückenlehne und
    Haltbarkeit pro Lehne ca. 3000 Km und das hat nichts mit Pflege, Kleidung, Gewicht zu tun. Die Sitzwange wo man immer darüber rutscht hat noch nicht mal Falten. Ich Rutsche über meine Hand auf der Seitenwange rein und habe keine Fremdkörper Reißverschlüsse oder sonstiges an der Kleidung. Ich denke selbst wenn man ein Lammfell drauf macht sieht die Lehne genauso aus, Vorteil wäre man sieht es nicht. Soll sich jeder freuen wer das Problem nicht hat aber die es haben machen nichts falsch. Ich für mich werde die Lehne alle 3000 Km tauschen lassen wenn es wieder so ist. Meine Referenz sind die Lederstitze im Firmenwagen, 150.000 Km, keine Pflege und keine Abnutzung, nur Sitzfalten. Die Händler und der Hersteller kennen das Qualitätsproblem.

    Das ist ganz klar ein Mangel, gerade Leder darf zwar Falten bekommen..vielleicht ab 50.000 Kilometer ..aber nicht nach so kurzer Zeit. Leider ist die Leder Qualität nicht sehr hoch, das habe ich von einem Profi erfahren die Stellen das für die Sterne und die Bayrischen her. Ich hatte bis heute immer Ledersitze im Auto und das so noch nicht erlebt. Nicht nur das es Falten gibt, hier blättert auch die Lederfarbe in den Falten ab. Die 1 bei ca. 2500 und die 2 bei ca. 7500 Kilometer. Mein Händler ist da auch mit mir einer Meinung.


    Ich persönlich nehme das auch nicht hin und habe bereits die 2 Rückenlehne auf Garantie bekommen, unser Hersteller geht dem jetzt auch auf den Grund und die defekten Rückenlehnen werden jetzt angefordert und beim Hersteller reklamiert.


    Ganz klar ist für mich, was ich bezahle möchte ich auch erhalten und komisch ist auch das das Sitzteil in Top Zustand ist und da rutscht man immer über die Wangen drüber. Keine Falten oder Abnutzungen. Klar kann man den Sitz immer nach hinten machen, ist bei mir sowieso, das ist aber nicht die Lösung und steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, Scherz.

    Sehr schön! :)


    Aber die Felgen sind schwarz glänzend. Wechselst du da noch auf matte ?

    zu 99% hat Piety recht, sind die Felgen matt, alle geben Geld für saubere Felgen aus und ich damit die nicht sauber gemacht werden :whistling: Nein mit Felgen bin ich noch nicht klar ?(


    Sieht stark aus. Wie tief liegt er denn jetzt mit dem H&R Monotube?
    Ich persönlich finde eine Spurverbreiterung wäre optisch noch wünschenswert. Oder?


    Die Luftzufuhr alias Mishimoto hat aber keine Eintragung? Oder?

    Der steht noch ganz unten, wegen der Eintragung beim Tüv, Bremsenrolle ist schon eine Herausforderung, kommt noch wieder ein Stück hoch, ist grenzwertig. Spurverbreiterung bin ich noch unschlüssig und welche Luftzufuhr :whistling:

    Kleines Update..ich möchte ja das alles was glänzt schwarz matt wird, also habe ich die glänzenden Teile folieren lassen. Jetzt fehlt noch der Kühlegrill, da kommt es aber darauf an wo ich die FrontKamera setze.


    Passiert jetzt auch da das Wetter ja besser wird, was bedeutet besser, immer hin dieseJahr schon 2.000 Kilometer offen gefahren :D


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacircrw/img_0619.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacirlcl/img_0620.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacircga/img_0623.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacirliw/img_0628.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dacirlcr/img_0641.jpg]


    Jetzt fehlen dazu nur noch die Embleme, da bin ich mir aber noch nicht sicher was passieren soll, habe da noch Kontakt zu einem 3D Druckter.