Warum sollte so ein Umbau nicht lange halten? Entweder der Motor geht gleich am Anfang hoch oder er hält.
Seit ich den Kompressor-Umbau habe schone ich den Wagen nicht wirklich. Was nützt es mir, wenn ich jetzt 10.000 - 15.000 Kilometer piano fahre und dann Lunte geb und dann geht der Motor hoch? Dann soll er gleich hochgehen. Da hab ich wesentlich bessere Karten beim Tuner auf Gewährleistung/Garantie als wenn ich da ein-zwei Jahre erst warte.
Dass einige Bauteile einem erhöhten Verschleiß unterliegen ist klar, aber ob er dauerhaft haltbar ist oder nicht, kann man so pauschal nicht beantworten.
Auch was das vollgasfest angeht sieht es nicht anders aus. Wenn bestimmte Teile eine Einfahrzeit brauchen, dann diese abwarten und dann ab auf die Piste und Stempel nach unten. Muss ja nicht von Hamburg bis München sein, aber mal 10 Kilometer mit Blei im Schuh sollten schon drinn sein.
Hat der Kompressor übrigens lässig überstanden. Nicht zuletzt deshalb, weil ich keine 10 Kilometer ausgehalten habe. Das war mir dann doch zu schnell auf Dauer
Daher mach ich mir absolut keine Sorgen, ob der Bei Vollgas auf der Bahn hält.