Beiträge von Grecco
-
-
Nun ist das Heck auch fast fertig, überlege noch den Zymexx Heckspoiler für den Kofferraumdeckel in schwarz glänzend zu montieren. Neu ist jetzt erstmal der Ulter Sportendtopf mit dazugehörigem Diffusor in schwarz glänzend.
7E889D0B-386C-49CC-B65A-6BE7534CC445.jpeg
A4EABC48-6E99-4730-971A-AACF7C3A011B.jpeg
-
Sieht sehr gut aus!
Den Sound hab ich mir auch schon einmal angehört klingt wirklich gut!
Bei mir sind die Endrohre gleich lang.
Womit hast Du den Diffusor geklebt?
Hast Du etwas nacharbeiten müssen?
Hast Du die beiden Ecken an den Enden deckungsgleich mit den Ecken der Stoßstange montiert oder etws nach vorne versetzt?
Hast Du die beiden Schrauben über den Auspuffrohren mit den Original Kunststoffstützen der Stoßstange verschraubt?Die Endrohrblenden sind bei mir auch gleich lang, nur steht die eine ca.15 mm weiter raus als die andere. I.L. ist da gerade in Klärung mit dem Hersteller, hoffe das dauert nicht so lang
Keine Ahnung welchen Kleber die Werkstatt benutzt hat.
Die Ecken sind nicht ganz passgenau, auf einer Seite liegt die bei mir auch nicht 100% an, wenn du es noch nicht montiert hast solltest du da vorher an den Ecken etwas nacharbeiten, also in dem Kurvenradius so das es perfekt anliegt.
Ja, wir haben die 2 Schrauben über den Endrohren mitverwendet. -
War hierauf bezogen
Immer wieder schön anzusehen dieser Auspuff mit den Mittelrohren. Leider hat er mittlerweile die Tendenz zum Forums-Lemming-Auspuff zu werden.
Daher bin ich froh, etwas gegen den Strom zu schwimmen!
-
So ist nun alles dran
Das Endrohr auf der rechten Seite steht leider ca. 1,5 cm weiter raus. Muss also auf noch auf einen Austauschendtopf warten. Aber er Sound ist schonmal echt goil
Nachtrag: Ganz vergessen zu erwähnen das nix am Originaldiffusor geschnitten werden muss, also einfach den neuen Diffusor anbringen und passt.
P.S.: @Ronotto Nun biste nicht mehr der einzigste ohne „Lemmingtröte“
A5D51465-0DD3-4F92-8796-8963BC36D282.jpeg
31043574-D00D-4A2F-AAE2-FDA6EAA56736.jpeg
-
Kannst hier in dem Shop mal schauen
Es gibt dort verschiedene Ausprägungen und Farben. Manche sind mit dem Kunststoffring und manche ohne!
Hab gerade gemerkt du meinst wohl wirklich die Griffe und nicht den unteren Ledersack?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So, nach dem Ritchi59 und ich unsere Dokumente ausgetauscht haben, sind wir nun beide vollständig.
Fazit: In dem Gutachten für den Diffusor steht eindeutig das keine Abnahme durch den Tüv und keine Eintragung in die Papiere notwendig ist.Bei der EG-Genehmigung für den Endtopf steht auch nur das diese mitzuführen ist.
Somit muss also genau nichts eingetragen werden wenn ich mich nicht irre
-
Hat jemand nee Ahnung was es ca. Kosten sollte, den Endtopf wechseln und den Diffusor anbringen?
-
Also für den Diffusor steht folgendes in dem Gutachten vom TüV Austria
GutachtenNr. XXX über die Prüfung von Anbauteilen
Durch die unten beschriebene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nach StVZO §19 (2) nicht, weil
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart nicht geändert wird, 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht zu erwarten ist und
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten nicht verschlechtert wird.
Änderungsabnahme
Eine Prüfung des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einen Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ist nicht erforderlich.
Berichtigung der Fahrzeugpapiere
Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich. -
Sobald ich die Papiere bekommen habe werde ich berichten.