Video zu den hinteren Wasser-Abläufen beim RF.
More MX5 RF rear drain pipes explained
Mazda MX5 Miata RF rear drain pipe explanation. I am not an expert at this but these are my observations.
youtu.be
Video zu den hinteren Wasser-Abläufen beim RF.
Dann wäre die Vorgehensweise folgende:
Neue Batterie voll aufladen
Motor betriebswarm fahren mit der alten Batterie
Alte Batterie ausbauen und 5 Minuten warten
Neue Batterie wieder anklemmen
i-stop Taster gedrückt halten und den Motor-Starten (i-stop leuchtet dann Orange im Kombi)
i-stop Taster loslassen und erneut für mindestens 10 Sekunden drücken (i-stop fängt an Orange zu blinken)
Alle Verbraucher (Gebläse, Scheinwerfer) ausschalten und Radio lautlos stellen
Warten bis i-stop erlischt.
Im Steuergerät steht dann eine Weile noch 0%, das ist normal, der Richtige Wert kommt dann irgendwann wieder. Dann stimmt es aber auch mit dem Ist-Zustand.
Danke @Ulli ![]()
Was muss beim Wechsel der Starterbatterie gemacht werden, also neu anlernen und so?
Das I-Stop neu anlernen ist mir bekannt. Der FMH möchte für den Wechsel ca. 80€. was dauert da denn so lang?
Habt Ihr beim Wechsel immer die Original Batterie gekauft oder gibt es keine passende Alternative mit mehr Ah?
Benötige wohl eine neue Batterie ![]()
Gefunden habe ich diese:
Original verbaute: Batterie-Kapazität: 50Ah, Kälteprüfstrom EN: 370A, Spannung: 12V
YUASA YBX7000: Batterie-Kapazität: 45Ah, Kälteprüfstrom EN: 450A, Spannung: 12V
https://www.pkwteile.de/yuasa/8208304
ist eine EFB Batterie mit Eignung für Start/Stop Systeme.
Die neue hat zwar 5Ah weniger Kapazität, dafür aber einen höheren Kälteprüfstrom.
Was haltet Ihr davon oder weiss jemand was besseres?
Sammeln und Strichliste führen und Mega-Abstand halten ![]()
Die hab ich auch, ist echt gut wenn man nicht 2-3 Autos pro Woche polieren will.
@Jack Meoff Danke, dann werde ich’s mal testen wollte mich nur etwas absichern das kein K.O. Kriterium dabei ist
Das Zeug bekommt überall nur Lob.
@andy_yo Guckst du mal hier
Hier bekommst ein bissl mehr Informationen:
PDF Spider cracking