Beiträge von Grecco

Aktualisierung:
    Heute die Batterie gewechselt. Habe die I-stop leuchte im Cockpit zu permanent orange leuchten gebracht aber es nicht geschafft diese zum blinken zu bringen.
    Im Speedometer wurde dann nur i-stop error angezeigt. Der digitale Tacho ging nicht mehr. Das Navi ging auch nicht mehr. Datum und Uhrzeit sind falsch. Uhrzeit konnte ich manuell neu einstellen aber Datum ging nicht.
    I-stop funktioniert aber, schade nur das ich das immer beim Start ausschalte ;)
    werde morgen nochmal bei schauen. Wenn einer nee Idee hat, immer her damit.

Habe dieses Video entdeckt, wo anhand eines Rechtslenkers die Lüftungsanlage gut gezeigt wird und ein Feinstaubfilter nachgerüstet wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S.: Das Haus mit Garage ist auch nicht ohne, den MX-5 immer im Blick :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir gefallen die Originalen auch besser, sind stimmiger.

So wie LineR geschrieben hat passt das genau.

Die Strahler alleine sind schick, aber eingebaut finde ich das Ausehen befremdlich.

Die Kontur in der Karosserie erzwingt in meinen Augen was rundes. Etwas gerades da einzubauen wirkt wie Fehlkonstruktion.

Externer Inhalt youtu.be

Dann wäre die Vorgehensweise folgende:

Neue Batterie voll aufladen
    Motor betriebswarm fahren mit der alten Batterie
    Alte Batterie ausbauen und 5 Minuten warten
    Neue Batterie wieder anklemmen
    i-stop Taster gedrückt halten und den Motor-Starten (i-stop leuchtet dann Orange im Kombi)
    i-stop Taster loslassen und erneut für mindestens 10 Sekunden drücken (i-stop fängt an Orange zu blinken)
    Alle Verbraucher (Gebläse, Scheinwerfer) ausschalten und Radio lautlos stellen
    Warten bis i-stop erlischt.

Im Steuergerät steht dann eine Weile noch 0%, das ist normal, der Richtige Wert kommt dann irgendwann wieder. Dann stimmt es aber auch mit dem Ist-Zustand.