Nicht, wenn man das Komfort Modul hat
![]()
VG
Volker
Ja... aber wir haben ja alle keine ABE mehr... aber trockene Haare bei bis zu 60 km/h ![]()
Nicht, wenn man das Komfort Modul hat
![]()
VG
Volker
Ja... aber wir haben ja alle keine ABE mehr... aber trockene Haare bei bis zu 60 km/h ![]()
Alles anzeigenLeute, das ist das Super Sonderangebot, schlagt zu, bevor die Anderen es machen!
Seht es mal so: bevor ihr beim Fahrsicherheitstraining Eure teuren Michelins verheizt, holt Euch die, der Hunderter fuer die Reifen, 80€ fuer zwei Montagen mit wuchten, das ist immer noch billiger, als ein Satz verheizter Premium Reifen! Genauer gesagt ein drittel.
Mein Angebot fuer's Wochenende: €75 und ein Kasten Bier! Das gibt's nur einmal, das kommt nie wieder!
P.S. Reifen, umziehen, und das Fahrsicherheitstraining zusammen ist billiger als ein neuer Kotfluegel und mit der gewonnenen Routine kann man den Frauen imponieren!
Was nützt mir ein Fahrsicherheitstraining mit Reifen die ich dann im Altag nicht fahre... ich will wissen wie die Kombi klappt...
Meine Reifen habe ich dem Mazda-Händler verkauft, dort wird der Reifen immer noch gesucht und sie können diesen wohl verkaufen...
Mit deiner Darstellung des Angebotes darfst du dich nicht wundern wenn sie bei dir vergammeln ![]()
Ich habe am 15. Mai bestellt und heute ist die Lieferung angekommen... also alles im grünen Bereich in Hong King Kong ![]()
Ist zwar schon einige Zeit bekannt, aber jetzt kam noch eine PM von Mazda...
Die beiden Benzinmotoren des Mazda MX-5 und MX-5 RF erfüllen in der aktuellsten Version ebenfalls die Euro 6d-TEMP, der 2,0-Liter SKYACTIV-G erhält neben den emissionsrelevanten Modifikationen darüber hinaus tiefergreifende Veränderungen, die die Maximalleistung von bisher 118 kW/160 PS bei 6.000/min auf jetzt 135 kW/184 PS bei 7.000/min steigern. Parallel steigt das maximale Drehmoment des neuen SKYACTIV-G 184 auf 205 Nm bei 4.000/min (bisher 200 Nm bei 4.600/min). Der Verbrauch liegt bei 6,9 l/100 km (CO2: 157-156 g/km). Der kleinere 1,5-Liter SKYACTIV-G steigt in Leistung und Drehmoment leicht auf 97 kW/132 PS bei 7.000/min bzw. auf 152 Nm bei 4.000/min. Der Mazda MX-5 und MX-5 RF SKYACTIV-G 132 verbrauchen jeweils 6,3 l/100 km, die CO2-Emissionen belaufen sich auf 142 g/km.
Quelle: Mazda Deutschland Presseportal
Hallo,
hier soll weiterdiskutieren werden. Nun denn, auch ich war heute mit dem RF zur 1. Inspektion. Im Dezember hatte ich den Hinweis auf Fehler im Batteriemanagement. Nach Forentipps hier habe ich den Tempomaten immer ausgeschaltet und keine Probleme mehr gehabt.
Das Autohaus hat mich heute bei der Inspektion auf eine Rückrufaktion seitens Mazda hingewiesen und dem Kleinen ein Softwareupdate verpasst.
Bemerkenswert finde ich den Hinweis auf Rückrufaktion. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört.
Gute Fahrt!
Das ist aber keine klassische "Rückrufaktion" sondern eine Information von Seiten Mazda... Bist du bei der Inspektion wirst du darauf hingewiesen. Du musst es ja auch nicht machen... Probleme die daraus entstehen wenn du es nicht machst, hast du dann aber zu tragen ![]()
Ein Modellwechsel im Sinne eines NE kommt ganz sicher nicht. Und auch was Facelifts angeht rechne ich eher mit vielen kleineren Änderungen von Modelljahr zu Modelljahr als mit einem "großen" Facelift. Warum auch?
Da muss ich dir wiedersprechen.... Mazda bringt jetzt noch ein großes Update für den 6er raus, obwohl schon klar ist das wohl 2019/20 das komplett neue Model auf den Markt kommt. Vor 5-10 Jahren hätte ich darauf auch gewettet das die Politik von Mazda so ist, aber in den letzten Jahren hat sich das komplett geändert.
Tut mir leid, hätte vielleicht genauer spezifizieren müssen das ich damit "Modelljahr 2020" meine, wenn das was jetzt kommt als "Modelljahr 2019" bezeichnen kann. Bin viel im Ami Forum unterwegs und da hat sich diese Nomenklatur so eingelebt
Aber ja, die Entwicklungszeiträume scheinen sich nach langer Zeit wohl weiter zu verringern, hoffe nur dass da bald noch ein RX-9 raus kommt
Ich habe ja noch schnell das Update nachgeschoben... wir in Europa hatten ihn ja erst 1990 bekommen ![]()
An einen neuen "Wankel" glaube ich erst Mal nicht mehr, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber mehr als vom Wankel-Concept-Car bauen sind sie wohl bis jetzt nicht weiter Vorwärts gekommen... ist jedenfalls "Still" um das Projekt geworden ![]()
Gibt auch schon die ersten Gerüchte, dass für dieses Jahr nur die internen Änderungen geplant wurden und alles äußere für 2020 geplant ist wegen dem Jubiläum.Scheint wohl ein MX-5 kaufen ist ungefähr so wie PC kaufen, warten bringt nichts, da es immer was neues gibt um die Ecke.
Dann müsste das aber 2019 passieren da der erste MX-5 aus dem Jahr 1989 kommt...wobei wir ja in Europa 1990 dran waren
Ich kann immer "warten" mir etwas zu kaufen. Mazda hat viele Jahre keine großen Veränderungen innerhlab der Produktionszeiträume vorgenommen und es scheint so als ob sie jetzt die letzten Jahre aufholen wollen und bringen ein Update nach dem anderen raus ![]()
Das muss einem nur wieder einfallen, wenn es so weit ist. Bei mir also in 2 1/2 Jahren.
Gab es da keine Info im Display das die Schlüsselbatterie leer wird? In meinem Mazda 6 Kombi nervt diese Anzeige wenn es soweit ist täglich ![]()
@Wolli_65468 Hast du denn wirklich mal die Standzeitprobe gemacht? Ich dachte das jetzt und nicht nur ob die Lampe leuchtet oder nicht, was ja wohl normal ist laut @Detlef jedenfalls beim ND mit der Stoffmütze, oder ![]()
Ich hatte wie geschrieben schon damals nach einigen Monaten kein Problem, da ich bis auf 2-3 Mal das Ding nicht genutzt hatte und auch immer komplett ausgeschaltet habe... der letzte Test war ca. 4 Wochen, da hatte ich keine Probleme nach dem Update der Software.