Beiträge von LM_787_B

Meinen neuen 6er habe ich dank Zugehörigkeit und Mitglied in einer Gruppe der Medienbranche (Film) 26% günstiger bekommen und gestern ist er auf dem Hof beim Händler angekommen :)

Mit oder ohne Hardwaretausch? Ohne Hardwaretausch sehe ich als vernünftig an. Freischaltcode und gut.

Wenn du es vor Ort beim Händler machen musst ist es ein Tausch... die Frage wäre dann ob dieses "Extra" wenn man es direkt bestellt wie viele andere Dinge in Antwerpen gemacht werden oder direkt in Japan... das müsste man mal einen Händler fragen und ob es der dann weiß... da reden ja viele extremen Müll und haben weniger Ahnung als der Kunde :D

Und genau so ist es ja jetzt auch bei Mazda... willst du es haben kannst du es direkt ab Werk bestellen (außer man bestellt sein Auto zu früh, so wie ich mit dem neuen Mazda 6) und wenn es dir später einfällt rüste es einfach beim Händler nach... Fertig.

Ob das jetzt jemand nicht braucht (wieso auch immer) ist doch mir egal, so wie es ihm auch egal ist ob ich es mir besorge... Hier in diesem Thread daher OFF TOPIC. Dazu kann man ja dann einen eigenen erstellen über Erfahrungen, etc. :rolleyes:

Ich versteh nicht so wirklich, warum das Modul ausgetauscht werden muss, wenn es mit dem alten Modul und Hack auch funktioniert....

Kennt jemand den Grund hierfür? Evtl. ne höhere Stromstärke fürs gleichzeitige Laden?

Na vielleicht schmiert es dann nicht mehr ab wie beim alten mit Hack ;)

Mein neuer Mazda 6 ist in Antwerpen und wenn er dann beim Händler steht wird CarPlay verbaut (bis jetzt war aber noch nicht die Möglichkeit es zu bestellen, wie auch der Rest vom möglichen Zubehör für den neuen Mazda 6).

PM von Mazda Deutschland

Leverkusen, 12. juli 2018: Gute Nachrichten für alle Mazda mit MZD Connect: Ab sofort halten Apps und Inhalte von Smartphones mit einer neuen Smartphone-Integration Einzug in die Mazda Modelle. Das System ist über die Anwendungen Apple CarPlay und Andriod Auto in der Lage, ausgewählte Inhalte eines Smartphones direkt in MZD Connect zu übertragen. Dabei ist das System nicht nur für alle Mazda Neufahrzeuge als Option bestellbar, sondern lässt sich auch für alle Mazda Modelle mit MZD Connect, das erstmals im Mazda3 2013 eingeführt wurde, nachrüsten.

Die Umrüstung zur Nutzung von Apple CarPlay und Android Auto beinhaltet ein Softwareupdate sowie die Installation eines neuen USB-Hubs. Das Smartphone wird dann über Kabel mit dem neuen USB-Hub verbunden. Die Software lässt sich intuitiv über den Multi-Commander oder per Sprachsteuerung bedienen. Apple CarPlay kann im Stand außerdem über den Touchscreen bedient werden. Neben dem Sicherheitsaspekt verbessern die Systeme auch die Benutzerfreundlichkeit. So ist es beispielsweise möglich, Musik über Sportify zu streamen, Messanger wie WhatsApp oder Socialmedia-Apps wie Facebook zu nutzen und über Google Maps oder Apple Karten zu navigieren.

Das erstklassige Infotainment-System MZD-Connect wird mit der Smartphone-Integration perfekt ergänzt. Der mittig zwischen Fahrer und Beifahrer positionierte Multi-Commander ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung und per Bluetooth-Verbindung ist es zudem möglich, bequem über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren. MZD-Connect greift dann auf das Telefonbuch des gekoppelten Smartphones zurück. Wahlweise steht digitaler Radioempfang zur Verfügung und garantiert vor allem, mit dem in vielen Mazda Modellen erhältlichen BOSE®-Soundsystem erstklassigen Hörgenuss.

Die Kosten der Smartphone-Integration belaufen sich als Option für Neufahrzeuge auf 300 Euro und als Nachrüst-Kit* auf 220 Euro zzgl. Einbaukosten. Ab Ende Juli sind beide Varianten bestellbar.

* Voraussetzung MZD Connect

Dann fährst du wohl nicht zackig genug um die Kurven :thumbsup:
    Oder mein Handy ist einfach bedeutend schwerer als deins. Habe ein iPhone 8 Plus (ohne Case), das ist sicherlich kein Leichtgewicht.

Joo... das Teil war bei der letzten jetzt schon legendären Odenwald-Tour mit dabei...mehr sage ich dazu nicht ;) und mein iPhone X ist in dieser Halterung geblieben vom ersten bis zum letzten Kilometer 8)

Es gibt halt wohl ein paar Unterschiede wenn man etwas mehr ausgibt für solch eine Halterung... den Rest musst du halt selbst rausfinden, ich kann nur nochmals sagen das bei mir bis jetzt alles 1A hält, egal wie ich fahre 8)

Wie halten die Teile denn an dem Lüftungsschlitz? Ich habe auch so einen Halter (in etwa so einen, zumindest die Befestigung für den Lüftungsschlitz ist gleich: https://www.amazon.de/Wihoo-Handyhalterung-Halterung-Universal-Smar...) und der hält absolut nicht bei zügiger Fahrt. Da fliegt mir in der ersten Kurve Halter samt Handy durchs Auto.

1A halten die... damals im ND-Softtop und jetzt im ND-RF jedenfalls das Teil was ich am Start habe...

https://just-mobile.com/collections/iphone/products/xtandvent?variant=9787222097962

Leider ist die Firma wohl verkauft worden und macht das Geschäft jetzt über USA... damals war die Bude noch in Berlin, daher kann ich jetzt dazu nix mehr sagen. Aber ich habe einige Produkte von denen und alles ist/war TOP!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.