Beiträge von LM_787_B

Du solltest einfach mal einen Gang runterschalten... ;)

Ich würde mit diesen ganzen Mängeln zum Händler gehen und NACHBESSERUNG einfordern. Kann aber auch nicht verstehen warum solche wirklich nicht kleinen Mängel dir erst jetzt auffallen... das sieht man doch eigentlich bei der Übergabe :huh:

Mazda wird dir im ersten Schritt nicht helfen können und verweisen auf den Händler. Nur wenn der sich vielleicht nicht bereit erklärt, kann das der nächste Schritt sein... ansonsten Gutachten und Anwalt um Druck auf den Händler auszuüben.

Ich hatte wohl Vogelsch. auf Motorhaube und Kofferraum... bin zum Händler. Der hat Fotos gemacht... an Mazda gesendet und eine Woche später wurde das auf Kosten von Mazda entfernt und man sieht nix mehr.

Der schwarze Lack ist sehr empfindlich... daher habe ich Dach und Finnen folieren lassen ;)

Mir kommt das ganze so vor, als hätte da jemand 85 Km vorher was mit dem Auto angestellt :!:

Oder es gibt noch andere Probleme, die gar nichts mit der Zahnfestigkeit zu tun haben. Den Eindruck könnte man gewinnen, da Mazda ja viele Getriebe auch wegen Schaltbarkeit und Geräuschen tauscht.

Wieviele sind den betroffen/wurden getauscht, gibt es da Zahlen... im Forum hier sind es eine Handvoll Leute, oder? Wenn das jemand von außerhalb liest denkt man der MX-5 hat mächtige Probleme mit dem Getriebe.

Das mal ein Gang (meist der 1 oder Rückwärtsgng) nicht direkt rein geht kenne ich auch von meinem 6er und dem MX-5, aber liegt das dann nicht auch an der möglichen Stellung... das hatte ich ja auch schon bei Leihwagen, etc. ?(

Ich habe auf das Auto Garantie also mache ich mir da erst mal keine Sorgen... nach über 25 Jahren Mazda hatte ich bis jetzt noch nie einen Getriebeschaden... aber man soll nie NIE sagen :rolleyes:

Das darüber hier diskutiert wird ist aber eine gute Sache :thumbup:

Es passiert nix... auch nicht auf der A-Bahn bei höherer Belastung, etc.

Peinlich finde ich es, das nicht mal ein Händler weiß was es mit der Anzeige auf sich hat... wofür gibt es Produkteinführungs und sonstige Lehrgänge der Händler/Mechaniker bei Mazda in Leverkusen ?(

Ich freue mich schon auf den ersten Pressetag auf der IAA... da werde ich sicher beim nachfragen nur dumme Gesichter sehen die auf den Händler oder sonst was verweisen wollen :sleeping:

Heute spielte bei mir das Navi zum ersten Mal nicht mit. Es lief der Kreisel und sonst nichts. Umschalten auf einen andern Bereich ging ohne Probleme - zurück zum Navi brachte keine Änderung. Ich hatte Heute ausnahmsweise mein Handy daneben im Fach liegen.
    Ich werde weitere Tests versuchen - jedoch gehe ich jetzt schon von einem Zusammenhang aus.

Und der Zusammenhang wäre welcher?

Dieses Problem hatte ich jetzt auch schon zweimal... das letzte Mal in einer Gegend mit schlechten Empfang wo ich den RF ganz kurz ausgemacht habe und dann direkt wieder gestartet hatte, danach ging nix mehr, erst wieder am nächsten Tag.... aber einmal hatte ich gar kein Handy dabei... wo ist da der Zusammenhang?

Alles nur Spekulationen... was man sicher sagen kann ist wohl, das bei vielen einfach das System Buggy ist, da müsste dann Mazda handeln, aber das passiert halt nur ab und zu mit einem Software-Update was wohl auch nix bringt ;)

Sorry das hat nichts damit zu tun wo das Handy liegt... die Probleme hatte ich damals auch im M6 und da ist die Karte in Mittelkonsole und mein Handy vorne. Nach dem Softwareupdate war damals dann ruhe im M6. Im RF habe ich es ebenfalls vorne liegen und bis heute damit noch keine Probleme.

Ich glaube das ist ein Fehler den man nicht so einfach lokalisieren kann. Vielleicht klappt es wenn man das Handy eben nicht vorne neben der Karte hat, aber das ich sicher nicht DIE LÖSUNG... die müsste sich Mazda ausdenken ;)

Schick mir doch eine PN. Dann kann ich schauen.

Hallo Jan, kann man bei euch auch einfach mal so unter der Woche vorbei kommen und das Lenkrad besprechen? Stellt ihr auch ein Fahrwerk (Serie Sportsline mit Bilstein und 30 mm tiefer... RF IGNITION) ein, wo man glaubt es passt nicht gut wenn ihr da nach einer Probefahrt eine Blick drauf geworfen habt...?

Danke für eine Antwort :)

Ich glaube immer noch nicht so recht, dass sich bei diesem "Facelift" außen viel tun wird. Unter anderem wegen des gerade erst erschienenen RF. Ich erwarte eher Änderungen im Innenraum, vielleicht (aber vielleicht auch nicht) wirklich geänderte Bügelverkleidungen.

Die Frage, ob es sich lohnt zu warten, muss trotzdem jeder für sich beantworten.

Das hätte ich unterschrieben vor 5-10 Jahren... aber im Moment macht Mazda ja auch mal komsiche Sachen :D