Beiträge von LM_787_B

Kann hier jemand noch genaueres bzgl. Stau Info sagen? Auch bei aktiven Online Diensten nur TMC? Ich bin ziemlich "verwöhnt" mit TomTom HD Traffic etc...

Ergänzung: Ich antworte mir mal selbst... Der Online Dienst ist wohl Here.

Nein, wenn man dann Online ist gibt es schon sehr viel mehr Infos... aber nicht im Ansatz mit dem TomTom zur vergleichen... ich habe aber seit langer Zeit die Dienste nicht mehr genutzt da wie gesagt das iPhone 7 nicht wirklich gut mit dem MZD arbeitet... sollte ich mal wieder testen nach dem damaligen Update des MZD.

Das MZD oder besser gesagt die Technik für die Infos zu Verkehrsmeldungen, etc. sind eines der schlechtesten die mir bis jetzt untergekommen sind. Das Abo taugt in meinen Augen nicht viel, zumal Mazda immer noch Probleme hat überhaupt für z.B. das iPhone 7 eine gescheite Verbindung hinzubekommen und das System ohne Absturz stabil läuft. Im Mazda 6 eine einzige ZUMUTUNG! Daher habe ich mir auch bis jetzt das Abo nicht mehr im MX-5 gekauft. Mazda hängt da natürlich auch an Apple, aber dann muss ich eben mal Gas geben... zumal ich den Mazda 6 als Firmenauto verkaufen will und dann klappt so einiges nicht für Leute die mit so einem Auto täglich unterwegs sind... aber das hat ja nix mit dem MX-5 zu tun :D

Das TomTom was als letztes im Mazda 6 verbaut wurde bis der neue auf den Markt gekommen ist, war nach einige Problemen die durch Mazda/TomTom gelöst wurden ein TRAUM <3 das Navi des MZD ist :thumbdown:

Moin, bei mir wurden die Überrollbügel Mitte letzten Jahres nach vorne gesetzt, nachdem ich das Schleifen festgestellt hatte wurde ich hier von Euch klasse beraten . mein Händler hat sich dann gekümmert (ich war der Erste, der sich gemeldet hatte, ist der oder einer der größten Mazda Händler Deutschlands) und nach der Reparatur hatte ich ca. 2-3mm "Platz" und neue, unzerkratzte Verkleidungen. Nun gehts wieder los - auf der Fahrerseite ist die Verkleidung erneut zerkratzt und das Verdeck ist nun auch im Mitleidenschaft gezogen. Keine Ahnung, wie das sein kann- das Auto lebt ...?? Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?

Ja und danach habe ich ein komplett neues Dach inkl. Gestänge bekommen... dann war Ruhe... wobei es keinen Dauertest mehr gegeben hat, da ich jetzt den RF-IGNITION fahre und mit dem Dach keine Probleme mehr habe 8)

Ich hatte mir hier im Forum ja ein original Lenkrad besorgt.
    Das hab ich bei mir eingebaut , dann MEIN!!! ausgebautes eingeschickt (wollte eine evtl Schiefstellung vermeiden, deshalb mein zum Fahrzeug dazu gehörendes Lenkrad( aber das hier aus dem Forum wäre letztlich auch ok gewesen zum gleich einschicken, da es nicht schief stand)) und umarbeiten lassen .
    Mit einschicken und umarbeiten hat es jetzt eine Woche gedauert .

Ah OK... ich habe keine Eile und kann auch ohne den RF eine Woche überleben 8)

ja, umlaufend gleich dick.
    Ich hatte ein Referenz Foto mitgeschickt, und geschrieben das ich wie beim letzten mal ein sportlich geformtes Lenkrad mit abflachung unten, mit Daumenauflagen, die Seiten mit gelochtem Leder und die Nahtfarbe wie bei meinem eingeschickten Lenkrad in original Farbe möchte. Die Nahtfarbe soll wohl Schwarzwälderkirsch sein.
    Ich kann dir auch bei Interesse meine Rechnungsdaten per PN schicken, dann könntest du mein Lenkrad als Referenz angeben.Du hast

Du hast also das Original ausgebaut und das neu aufgebaute zurück bekommen... wie lange hat es gedauert?

Selbst kann ich das nicht machen, daher überlege ich das beim Händler umsetzen zu lassen, da ich keine Lust auf einen Lenkradtausch habe...

Das ist ein Thread über... "Abgeflachtes Lenkrad SPS IL Kenstyle..." und daher könnte ich damit Leben, hält sich doch eh fast keiner daran in einem Thread das zu posten was reingehört... :rolleyes: