Beiträge von LM_787_B

@MightyMike... warum fährst du zum Händler (der einer der wenig ist der einen RF stehen hat) machst Bilder... (so sieht mein Mazda 6 Kombi auch an den schwarzen Teilen bei den Fenstern aus... geschuldet der Tatsache, das solch ein Pianolack nicht wirklich für außen geeignet ist... Mazda das aber wohl nicht hören möchte)... man es aber auch nur sieht wenn man genauer hinschaut ;) ...

...und fragst dann nicht direkt den Händler ob man das Windschott auch in den normalen MX einbauen kann X/:huh::rolleyes::?::!::?:

Es gibt zwei Events am BB. Eins im Rahmen von "Kurve des Lebens" und das andere für die ersten 50 RF Besteller.

Das stimmt dann so leider nicht... oder es wurde mit dem "normalen Volk das nicht den RF gekauft hat" aufgefüllt ;)

Oder wie erklärst du dir, das ich als RF Ignition Käufer auch am 18.02.17 vor Ort sein soll :whistling:

Update Bestellung Ignition:

heute ist (endlich) die Auftragsbestätigung des Händlers bei mir eingegangen. Voraussichtlicher Liefertermin 28.04.2017

Freu mich!

Das Datum kann ich aber nicht wirklich glauben...wäre aber schön... wurde ja immer von Sommer gesprochen. Bei mir steht NUR Frühjahr/Sommer :rolleyes:

Frage an die Experten. Ist die Sitzposition bei den RECAROS nun tiefer oder höher. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Bei meinem Probesitzen im Roadster siztze ich in den Recaros gefühlt tiefer, aber besser. :P

Na dann ist doch alles gut... wenn du tiefer und besser sitzt ;)

Ich bin 1.86 Meter und habe in den "normalen" Ledersitzen bei meinem jetzigen ND genug Platz nach oben... Habe aber längere Beine und kürzeren Oberkörper.

Weniger Kopffreiheit hat der RF, aber bei den Händlern steht halt wohl fast noch keiner und wenn dann müsste ich jetzt eh nur wissen ob ich in die Recaros passen, aber ich bin da guter Hoffung... beim Roadster hatte ich da keine Probleme und ich fand die Recaros auch viel besser als die Ledersitze.

Im Feb. sehe ich das dann mal LIVE wenn man bei dem Event von Mazda ist 8)

Tja warum...die Frage ist ja ob dieses Problem überhaupt jemand in Japan juckt... ob es so einfach ist das Problem zu lösen in der Produktion, etc. :?::!::?:

Wenn das der Fall wäre, dürfte ja kein neuer MX-5 mehr mit diesem Problem auf dem Schiff stehen, was aber wohl immer noch der Fall ist... werden da noch alte Teile verbaut :?:

Fragen über Fragen ;)

Ich weiß nur eine Sache sicher... mein RF wird dieses Problem wohl nicht haben... aber sicher das ein oder andere ANDERE PROBLEM :D

Immerhin bin ich hier bereits seit einem knappen Jahr registriert, wobei ich auch vorher schon mitgelesen hatte, und verfolge die Dachproblematik von Beginn an

Worum es mir ging:
    Mich wundert dass es hier einigen scheinbar egal ist welche Maßnahme zur Behebung des Problems umgesetzt wurde.
    Nach dem Motto: "Egal, hauptsache es flutscht!"
    Also ich würde da definitiv nachfragen.

Dann müsstest du aber auch wissen das es von Mazda Deutschland nicht viele Optionen gab/gibt das Problem zu lösen... :!:

Angefangen hat es mit den Unterlegscheiben und enden tut es meistens mit einem NEUEN VERDECK... mal mit Gestänge mal ohne...

Was willst du da dann beim Händler groß nachfragen... außer dem Händler eine Frikadelle ans Ohr labern... und was soll er dir sagen... jeden einzelnen Arbeitschritt :?:

Mir war es recht egal... Hauptsache es geht dann wieder mit der Bastelkiste MX-5 und Dach ;)