Beiträge von LM_787_B

Wird immer besser was ich da lese :D

MAZDA MX-5 RF spezifische Ausstattungshighlights
    • 4,6 Zoll TFT-Display mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger
    • Aufbewahrungsbox im Kofferraum
    • Dachsystem; vollautomatisch teilversenkbar; in 13 Sekunden zu öffnen; Bedienung bis 10 km/h möglich
    • Feststehende Dachfinnen inkl. Verbindungselement in Wagenfarbe lackiert
    • Verstärkter Dachhimmel und zusätzlich isolierte Mittelkonsole und Radkästen zur verbesserten Geräuschdämmung
    • Windschott aus Acryl (transparentem Kunststoff)

War die bis jetzt "Richtige Entscheidung" das Stoffdach abzugeben 8)

Ich habe mich mangels Interesse für den RF nicht kundig gemacht, aber ich was davon ausgegangen das der Ignition die First-Edition vom ND-RF sein würde.
    Trotzdem kann ich das nicht verstehen, warum die Ignition nicht zuerst ausgeliefert werden, sozusagen als zusätzliches Bonbon für die Erstkäufer!

Nöö es ist halt bis jetzt das einzige "Sondermodel" eines ND in Deutschland... ;)

In UK kommt jetzt wieder ein "normaler" ND als Sondermodel, komisch das Mazda das hier in DE nicht mal macht... früher gab es ja gefühlt alle paar Monate so eine Kiste :D

Also werden jetzt Serienmodelle vor den Sondermodellen ausgeliefert?

Ja das ist so... war aber eigentlich auch jedem Käufer bekannt der einen Händler hat, der ein wenig mehr macht als NUR Autos zu verkaufen und sich informiert.

Auch Mazda hat schon bei den Infos zur Bestellung das Datum (Monat) kommuniziert... daher verstehe ich dein Seitenhieb nicht ;) Ein Sondermodell muss ja wohl nicht als ersts ausgeliefert werden ;)

Moin zusammen,

als einer der der ersten 50 Mazda MX-5 RF Ignition Käufer habe ich heute von Mazda eine Einladung zu einem Vorstellungs Event am Bilster Berg (bei Paderborn) erhalten. Dort darf ich den RF auf der 4,2 Kilometer Rennstrecke kennen lernen. :thumbsup:

Hast du die Einladung per Post oder E-Mail bekommen ;) ?

Ach ja... Glückwunsch zum BESTEN MX-5 :D

ich verwette meinen Hut, dass das ein Missverständnis oder aber Fehlinformationen Seitens deines Händlers ist ;)
    Erfahrungsgemäß wissen wir hier mehr als die Händler :twisted:

Das glaube ich auch... aber hier kann bis jetzt auch niemand was genaues sagen... wobei die Kiste ja glaube ich schon in USA zu haben ist...

Ist aber auch Jacke... in ein paar Monaten haben ich den für mich idealen ND-RF :D

wie kommst du jetzt darauf? Momentan spricht alles dagegen, dass die Scheibe sich >separat< (darum geht's ja!) versenken lässt.

Weil mein Händler was dazu gesagt hat... aber das weiß er dann genau am 22.12 da ist er bei Mazda und es steht ein RF oder auch mehr da... bin gespannt... aber brauchen tuhe ich es nicht 8)

So wie es aussieht ist die hintere Scheibe wirklich zu versenken... am 22.12 ist mein Händler bei Mazda... dann hat er das ein oder andere Infoupdate... bis jetzt weiß er auch nicht mehr als die meisten hier ^^ und dann soll dort wohl auch ein RF stehen 8)

Ich komme mal zurück auf die Tieferlegung des ND's mit dem Kit von Mazda... sieht zwar echt toll aus, aber ich werde es beim RF nicht mehr machen lassen, da ich in der Einfahrt der TG (Arbeit und Winterplatz) bei mir aufsetze, da diese so STEIL ist ;( Die Bodyparts vorne (Spoiler) haben schon unten den ein oder anderen heftigen Kratzer... :/

Dafür ist das alles zu teuer um sich die ganze Zeit zu ärgern...