Toll... die nächste peinliche Pleite für Mazda... wenn ich als Käufer das Video via Youtube Link sehe... ich hätte das ja eher an die Käufer per Mail versendet... oder es kommt noch... dann aber zu spät ![]()
Beiträge von LM_787_B
-
-
@RedFace - Ich kann dein geschriebenes nicht nachvollziehen.
Aber bei einem bin ich sicher. Der wird den Ignition maximal zum Listenpreis los, denn so begehrt ist dieses Sondermodell ja garnicht.
Vielleicht ist das auch nur ein Versuch, denn wie wir ja alle wissen steht jeden Morgen ein Dummer auf!
Mal abgesehen das hier schon wieder alles OFF TOPIC ist... es wurden 250 Einheiten an den Mann/Frau gebracht, daher stimmt deine Aussage mit "begehrt" wohl eher nicht

-
Die Preisliste bestätigt übrigens auch die 14mm weniger Kopffreiheit im RF.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Mazda 6 2017 ein höher auflösendes MZD als der 2016er. Weiß einer ob das auf für den RF gilt?
Das stellt bei mir kein Problem da... habe mich eben nochmals in meinen jetzigen ND gesetzt und ich habe mehr als genug Platz... bin 1.86 Meter... habe aber längere Beine und einen kürzeren Oberkörper

Ja der M6 im Modeljahr 2017 hat ein etwas höher aufgelöstes MZD... das merkt man aber kaum... jedenfalls habe ich bei der Probefahrt nicht wirklich einen Unterschied gesehen... aber der MX-5 "könnte" dieses vielleicht dann auch verbaut haben... bald wissen wir es

-
woher hast du die Infos ?
ab 05/2017 ebenfalls RF Ignition
Hast du keine aktuelle Preisliste...

-
Wird immer besser was ich da lese

MAZDA MX-5 RF spezifische Ausstattungshighlights
• 4,6 Zoll TFT-Display mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger
• Aufbewahrungsbox im Kofferraum
• Dachsystem; vollautomatisch teilversenkbar; in 13 Sekunden zu öffnen; Bedienung bis 10 km/h möglich
• Feststehende Dachfinnen inkl. Verbindungselement in Wagenfarbe lackiert
• Verstärkter Dachhimmel und zusätzlich isolierte Mittelkonsole und Radkästen zur verbesserten Geräuschdämmung
• Windschott aus Acryl (transparentem Kunststoff)War die bis jetzt "Richtige Entscheidung" das Stoffdach abzugeben

-
Ich habe mich mangels Interesse für den RF nicht kundig gemacht, aber ich was davon ausgegangen das der Ignition die First-Edition vom ND-RF sein würde.
Trotzdem kann ich das nicht verstehen, warum die Ignition nicht zuerst ausgeliefert werden, sozusagen als zusätzliches Bonbon für die Erstkäufer!Nöö es ist halt bis jetzt das einzige "Sondermodel" eines ND in Deutschland...

In UK kommt jetzt wieder ein "normaler" ND als Sondermodel, komisch das Mazda das hier in DE nicht mal macht... früher gab es ja gefühlt alle paar Monate so eine Kiste

-
Ich würde sagen ich bin dann auch dabei und es wird sicher ein tolles Event

Einladung sieht sehr edel aus mit dem Druck der Nr. 180...
FullSizeRender 4.jpgFullSizeRender 2.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender 3.jpg -
die Einladung habe ich per Post erhalten

Na ich bin gespannt... bei mir liegt ein Brief und ein schwarzes Paket (ist sicher das Willkommens Pack) wie schon beim "normalen" ND zu Hause...

-
Also werden jetzt Serienmodelle vor den Sondermodellen ausgeliefert?
Ja das ist so... war aber eigentlich auch jedem Käufer bekannt der einen Händler hat, der ein wenig mehr macht als NUR Autos zu verkaufen und sich informiert.
Auch Mazda hat schon bei den Infos zur Bestellung das Datum (Monat) kommuniziert... daher verstehe ich dein Seitenhieb nicht
Ein Sondermodell muss ja wohl nicht als ersts ausgeliefert werden 
-
Moin zusammen,
als einer der der ersten 50 Mazda MX-5 RF Ignition Käufer habe ich heute von Mazda eine Einladung zu einem Vorstellungs Event am Bilster Berg (bei Paderborn) erhalten. Dort darf ich den RF auf der 4,2 Kilometer Rennstrecke kennen lernen.

Hast du die Einladung per Post oder E-Mail bekommen
?Ach ja... Glückwunsch zum BESTEN MX-5