Beiträge von LM_787_B

1. Versuch... Unterlegscheiben... bei dieser Aktion hat sich das Verdeck bei mir während der Fahrt wieder an die Bügel gearbeitet... Ergebnis war dass das Verdeck beschädigt wurde!
    Bei dieser Unterlegscheibenaktion hatte ich nur Luft wenn ich das Verdeck von außen nochmals NACHGEDRÜCKT habe!

2. Versuch (die Unterlegscheiben wurden nicht mehr entfernt)... neues Verdeck (Haut & Gestänge)... Ergebnisssss siehe oben :D

Nach ca. 40 Km fahrt heute ins Büro (geschlossenes Verdeck)... mir kommt es so vor als ob ich weniger Windgeräusche habe. Ein Klappern, etc. ist nicht zu hören.

Liegt aber vielleicht auch an der 30 mm Tieferlegung mit Einstellung Fahrwerk, etc. :D

Bis jetzt wieder ein TOP JOB vom Autohaus wie ich das in den letzten Jahren immer gewohnt bin 8)

Das Dach hat Mazda jedenfalls 3.500,- Scheine gekostet... also wenn möglich lieber diese Version wählen als die Bastellösung :thumbsup:

So alles im GRÜNEN BEREICH :)

Passt alles und das neue Verdeck ist von der Farbe "schwärzer" als das alte Teil.

Zudem ist gut Spannung drauf und es schließt gut! Es verschwindet gefühlt ein wenig mehr im Heck als das erste Teil (wir haben zum Vergleich einen anderen ND dazugestellt).

Egal ob ich das Verdeck im sitzen oder von außen öffne, ich habe einen KLEINENFINGERBREIT Platz zu den Bügeln!

Wenn man es dann von außen noch etwas "nachdrückt" wird es noch etwas mehr Luft!

Jetzt gilt es zu schauen was in der nächsten Zeit so passiert... Ab Nov. steht der ND erst mal bis April in der Garage 8)

FullSizeRender.jpg

So eben den Anruf vom Meister bekommen....

...MIST ich kann keinen RF bestellen :D

Das neue Verdeck (die Haut, inkl. neuem Gestänge) wurde ERFOLGREICH eingebaut und hat jetzt Luft zu den Bügeln (bin mal gespannt wie viel Luft, der Meister hat sich jetzt so angehört, als hält sich das in Grenzen :rolleyes: ).

Ich sehe es ja dann Morgen und mache wie besprochen Bilder.

Ach komm, eine Bastelkiste ist das nun wirklich nicht ;) Klar ist so was ärgerlich, aber so richtig heftige Sachen, wie bei vielen anderen Herstellern gab es doch noch nicht.

Wolfram

Ich beziehe die Bastelkiste mal auf 25 Jahre Mazda und Mich ;) Was bei anderen Herstellern ist kann ich nicht sagen, aber was beim ND bis jetzt alles war <X Da schämt sich sogar der Händler/Meister... der ist schon länger dabei und versteht das nicht was da abläuft ;)

über 3000 € sind das.....dann haste aber den Hauptpreis gezogen.....

Sehe ich nicht so und der Händler auch nicht mehr...

Den Hauptpreis hätte ich gezogen wenn ich ein Auto ohne Probleme hätte... hätte, hätte... Fahrradkette...

Seit 25 Jahre fahre ich Mazda... aber leider ist der ND die erste Kiste mit so vielen Qualitätsproblemen in meiner Laufbahn... Bastelkiste <X

Der nächste MX-5 wird daher für mich nur ein RF... ich fand mein NC-Coupe einfach Subber :)

Der ND ist Geil, aber es nervt langsam... <X

Vielleicht ist es auch nur ein falscher Gebrauch der worte....Wenn man sagt das Dach wird gewechselt, ist NUR der Stoff (die Haut) gemeint, nicht das Gestänge auch noch...das heißt dann auch Gestänge.... Dieses wird NIE gewechselt......

Kann ich aber SO NICHT BESTÄTIGEN, da mein Händler ein neues VERDECK und ein NEUES GESTÄNGE geliefert bekommen hat, jedenfalls war das die Aussage vom Meister!

Die Info das es "fast" keine RF zum Start geben wird stimmt schon, das hatte mir mein Händler vor zwei Wochen auch gesagt. Ich gehe mal davon aus, das "Umsatzstarke" Händler eher ein Fahrzeug bekommen als die kleinen Wald & Wiesen Händler.