Beiträge von LM_787_B

    Schön wäre es mal wenn nicht immer dieses ganze OFF-TOPIC Geschwätz jeden Thread mit NUTZLOSEN Infos füllen würde... (Admins BITTE) :!:



    Ich werde am 21.10 meine Jahresinspektion haben. Dann wir der MX-5 noch gründlich sauber gemacht und bekommt eine Lackpflege. Dann Volltanken, auf die Reifen mehr Druck und es geht in die TG, inkl. Schutzhülle.


    Die Batterie habe ich beim letzten MX-5 NC nicht abgeklemmt und habe es beim ND im letzten Jahr auch nicht gemacht. Dieses Jahr ist der ND direkt ohne Probleme nach dem Winterschlaf im April angesprungen :)

    Wenn man das alles so liest kann ich mir ein LACHEN nicht verkneifen... das ist ein Mazda... ein MX-5... ein Auto von der Stange... und die machen da wieder ein BIG THING draus... :rolleyes:


    Mazda sollte lieber mal LERNEN so ein Auto in einer Jahreszeit zu den Händlern zu bekommen wo die Sonne scheint... :!:

    :cursing: Wir haben nun allmählich den Papp auf! Wir sind gestern bei schönstem Wetter zum Fotografieren nach Dinslaken gefahren. Natürlich offen. Stellen die"Karre" ab und das Innenverdeck fällt auseinander! Und auf dem Rückweg, bei geschlossenem Verdeck rappelt es im Himmel, als wenn die eine Dose Schrauben ausgekippt hätten.
    Unsere Laune mit dem Händler spiegelt sich auf das Fzg. wieder. Die sind scheinbar zu dämlich,, das Verdeck vernünftig zusammenzubauen.
    Ich habe ihn heute früh direkt wieder dort abgestellt. Es ist jetzt das zweite Mal, dass nach der Reparatur nachgebessert werden muss. Meine bessere Hälfte und eigentlich ist es ja Ihr Fzg. hat schon gesagt: 1. und letzter Mazda!
    Kriegen die das heute wieder nicht hin, gehts zum Anwalt. Dann wird gewandelt! :cursing:


    Wir sind, glaube ich schon fast alle Fabrikate gefahren, aber sowas haben wir noch bei keinem Auto erlebt.

    Ich würde mir lieber mal einen GUTEN HÄNDLER MIT WERKSTATT suchen, als sich so aufzuregen! Zudem direkt mit Mazda in Kontakt treten und sich beschweren!


    Anwalt, Wandlung... das wird sicher nix... du glaubst doch nicht das du den MX-5 zurück geben kannst! Einzig das Dach wird ersetzt und das scheint ja bei einem GUTEN HÄNDLER auch nicht das Problem zu sein ;)

    Hört sich alles gut an... ich hatte meinen ja auch vor ein paar Tagen tiefer legen lassen und er wurde auch neu vermessen.


    Die Werte sehen bis auf sehr kleinen Abweichungen so aus wie auf Udos Ausdruck, fährt auch besser als vorher 8)


    Daher glaube ich das mein Händler/Meister einen guten Job gemacht hat :thumbsup:

    Mal losgelöst der Tatsache das wir jetzt wieder "OFFTOPIC" sind die letzten Beiträge... ;) verstehe ich nicht warum man sich noch freuen muss wenn ein Händler jemand eine Mail schreibt dass das Auto nicht fertig wird!


    Da erwarte ich eher eine Anruf und das persönliche Gespräch. Ich hatte meinen am Mo. abgegeben und mir wurde Mi. zur Abholung gesagt, das Auto war Dienstag fertig! So etwas sollte geplant sein und da muss mir der Händler dann auch nicht sein leid mit Personalmangel klagen...


    Leihwagen ist dort NIE ein Thema und das kann man auch erwarten, ich habe zweimal einen CX-3 (auf Wunsch von mir) bekommen. Am Tag der Abholung bin ich dann noch den neuen M6 Automatik in der Top-Version gefahren, coole Sachen mit dem neuen Display und weiteren kleinen Updates 8)


    Ich weiß nicht was ihr für Händler habt, aber in Darmstadt ist der Kunde noch König und wir auch so behandelt. Der Händler/Verkäufer denkt halt auf lange Sicht und nicht NUR... Auto verkauft... nächster Kunde ;)