Die HEILIGEN DREI KÖNIGE ![]()
![]()
![]()
Wusste gar nicht das man mit dem MX-5 auch über Felsen fahren kann... ![]()
Die HEILIGEN DREI KÖNIGE ![]()
![]()
![]()
Wusste gar nicht das man mit dem MX-5 auch über Felsen fahren kann... ![]()
von unten mit einen langen Schraubendreher zwischen Auspuff und stoß Stange die nippel abgebrochen. Dann mit fön das Schild entfernt .den Kleber mit Öl und rasierwasser entfernt. Vom roadster Emblem die nippel abgeknipst und sauber auf die alten Löcher aufgeklebt. Hat 10 min alles gedauert und hält !!
Danke für die Info... ![]()
so das Roadster Emblem ist heute früh gekommen .das skyaktiv Emblem abmontiert .den kleber entfernt mit öl und rasierwasser und das neue Emblem aufgeklebt. Schaut echt klasse aus.
Darf ich fragen wie du das alte Schild jetzt entfernt hast?
Nein, ich bin gefahren wie immer...
Was... wie immer... jetzt verstehe ich alles ![]()
Bei der nächsten Tour in deiner Gegend und wenn ich Zeit habe wäre ich dabei ![]()
Ich hatte mit Florian (einem unserer Trainer) über den Luftdruck gesprochen und da ich auch die von Mazda angegebene Luft in den Reifen habe war er damit völlig Einverstanden, nur nicht immer mit meinen Drifteinlagen ![]()
Aber deutlich billiger. Haben wohl gemerkt, das sie es nicht loswerden. aber ehrlich gesagt, dieses würde ich mir nicht holen.
Mir gefällt das von ATH auch besser... wobei gestern beim Drifttraining einige das in Eigenproduktion am Start hatten und das wirklich echt gut aussieht... nochmals RESPEKT an die Kollegen ![]()
Ist jetzt wieder am Start...
Das von ATH ist auf längere Zeit nicht Lieferbar, da sie wohl nicht mit solch einem Feedback/Bestellungen gerechnet haben. Ich habe meins erst mal storniert und warte bis es dann mal Verfügbar ist... oder doch das von IL... grübel ![]()
Und dafür muss man sicher die Verkleidung abbauen... oder?!?!
Wow, hört sich ja echt super an.
Bei der Gelegenheit (habe meiner Mixxer noch nicht), der Händler sagte mir, dass man das ESP nicht komplett deaktivieren kann? Würde ja beim driften eher stören.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, mit ein- und ausgeschaltetem ESP?
Also wenn du den Knopf drückst würde ich sagen, das war es mit den Fahrhilfen... keine Ahnung was dein Händler da meint ![]()
Wenn man die Fahrhilfen nicht deaktiviert hatte, hat man schon sehr gemerkt dass das Auto nicht ausbrechen wollte und die Fahrtrainer haben das wohl auch direkt gesehen und im Funk mitgeteilt ![]()
Sehr nett, hast du auch Videos?
Sorry ich habe nur zwei Stück gemacht, kann sie aber nicht im Moment hochladen... aber es werden sicher noch die Tage Bilder & Clips folgen ![]()
Driftfläche 2 war schon etwas Anspruchsvoller und man fuhr mit etwa 30-40 Km/h von oben rein, sollte den zwei Pollerreihen ausweichen und nach der zweiten den Drift einleiten und dann durch die Kurve driften.... Ich schreibe immer "Sollte" ![]()
Hier hat der Bub vom Postschlumpf mal sein wahres KÖNNEN gezeigt... aber es lag sicher NUR am BMW der Driftschule.... gelle ![]()
![]()
Dann ging es zur letzten Driftfläche... und ich glaube JETZT wurde es für alle richtig GEIL ![]()
Hier wurde auf normalen Asphalt gefahren, den wir vorher in einigen Kreisfahrten schön mit Wasser nass gemacht haben... natürlich mit Hilfe von außen.
Als erstes haben sich unsere beiden Trainer in jeweils einen MX-5 mit dem Besitzer als Beifahrer gesetzt und ZEITGLEICH in einem echt wilden Drift gejagt, das sah von außen mächtig GEIL aus ![]()
Danach haben wir unser Glück versucht, dieses mal dann mit dem Trainer als Beifahrer... der einem erklärte was man machen sollte und.... FUCK der reist mir ja am Lenker und weg ist man ![]()
In der zweiten Runde wurde dann ohne Trainer gefahren und man hat dem Auto versucht einen Drift beizubringen... was bei jedem auch geklappt hat ![]()
Tja und dann waren es leider schon 20 Uhr und wir mussten das Gelände verlassen... ![]()
Nach der Ausfahrt vom Gelände haben wir uns wieder im Gebäude getroffen und ein Resümee das Tages gezogen und das viel eigentlich recht deutlich aus... ![]()
Es hat jedem mächtig Spaß gemacht und der ein oder andere würde gerne das Advanced Training in Angriff nehmen wollen.
Zudem hat jeder Teilnehmer eine Urkunde für ein bestandenes Basic Training bekommen ![]()
Danach sind dann einige direkt auf dem nach Hause weg gegangen und der Rest ist noch zu einem guten Italiener gefahren und hat sich in netter Runde über viele Dinge, aber natürlich in der Hauptsache über den MX-5 unterhalten.
Fazit für mich... ich habe an diesem Tag sehr nette Menschen kennen gelernt und möchte mich bei allen nochmals für die tolle Zeit bedanken und hoffe den ein oder anderen bald mal wieder zu sehen.
Passt alle gut auf euch und den Mixxxxxxer auf ![]()
LG Lars