Beiträge von LM_787_B

Ist ja auch egal, das Thema ist durch :). Es musste einfach mal ein bisschen Frust raus, der vor allem durch die Vergleiche der anderen "schlechten" Lackierungen von anderen Herstellern befeuert war.

Und wie schon gesagt, mir ist bewusst dass eine Versiegelung helfen würde, bekommt sie vielleicht auch noch. Erstmal ist mir aber das Fahrwerk wichtiger, denn lieber sieht sie nicht so schön aus als dass sie (für mein Gefühl) nicht gut fährt.

Und wie man auch auf den Bildern sieht, sie glänzt dennoch super obwohl sie viele Mikrokratzer hat.

Frust haben wohl viele, da man ja eigentlich denkt ein Auto zu bekommen was gut aussieht... wenn man dann aber mal genauer hinsieht könnte man Ko... <X

Ich habe erst die Versiegelung machen lassen und werde jetzt nächste Woche das Fahrwerk angehen, bin schon sehr gespannt 8)

Also ich weiß ja nicht wo das Keramiversiegeln 1000€ kosten soll, aber mit den Preisen dafür wird wohl gerne herumgespielt...

Rolf

Tja das liegt halt an vielen Faktoren, welcher Mittel werden verwendet, wie viele Leute arbeiten am Auto etc. Ich habe eine 2-fach-Keramikversieglung und da kommst du nicht mit 350,- Euro hin. Alleine wenn man bedenkt dass das Auto gewaschen wird, dann mit einer Knete gereinigt wird, etc...

Wenn man alleine die Arbeitszeit sieht kommt man mit 350,- Euro nicht weit um die Liestung zu bekommen die ich erhalten habe, sorry. Es geht hier jetzt auch nicht darum das man es selbst macht (das mag sicher der ein oder andere hier gut können). Ob man dafür jetzt das Geld ausgeben kann und will ist auch jedem selbst überlassen.

Das waren die damaligen Arbeitsschritte damit der tolle Lack so aussieht das man sich auch freut... :rolleyes:

Handwäsche
    Abspülen des Fahrzeuges mit Hochdruckreiniger, 2
    Stufige Handwäsche, Felgenreinigung Innen und
    Außen, Scheibenreinigung Innen und Außen,
    Trocknung des Fahrzeuges mit Trocknungstuch

Abkneten der Lackoberfläche sowie Abkleben von
    Kunststoff und Gummiteilen

Polierarbeiten
    Mehrstufiges Polierprogramm zur
    Oberflächenoptimierung und Lackkorrektur

Keramik-Lackversiegelung
    Versiegelung der Lackoberfläche mit 2 Schichten
    Servfaces Ceramic Coat Ultima HSH

Scheibenversiegelung
    Reinigung der Scheiben, Polieren der
    Scheibenoberfläche mit Glaspolitur, Vorbereitung auf
    die Versiegelung mit Spezialreiniger, Auftragen von
    Servfaces Vitro Ultima

Das ganze Thema ist aber in diesem Thread mehr als OFF Topic... der Lack eher nicht der an der Anni klebt biggrin.png

Hallo @LM_787_B: Ich habe mir gerade den kompletten Kommunikationsverlauf angeschaut. Das tut mir leid, allerdings planen wir nur einmal die Woche Termine, das ist in der Regel Freitags, und darauf folgend Montags wird bestätigt. Es kann sein, das du Anfang des Jahres dazwischen gerutscht bist, da es hier doch öfter zu Verschiebungen kam .

Dafür entschuldige ich mich natürlich.

Gruß Jan

Hallo @Jan#SPS

auch hier nochmals Danke für deine PN!

Das Thema ist damit geklärt und die Entschuldigung angenommen :)

Und jetzt zurück zum Thema 8):D

Zymexx hätte dir auch das SPS eingebaut. Vertreibt er mittlerweile auch.

Ich kann dich aber gut verstehen.
    Ich schwanke zwischen Oehlins und SPS.
    Muss aber erst ein Moped opfern.

Wusste gar nicht das so ein "Referenzladen" in meiner Nähe ist. Nicht nur das Öldrin Fahrwerk selber, sondern das ganze drumherum....Buchsen entspannen, FW einstellen etc.

Ja das weiß ich... hatte mit Marco telefoniert... aber ich habe die extra Kohle übrig und mache jetzt Nägel mit Köpfen. Zudem wie du schon schreibst ist es sicher kein schlechter Laden ;)

Kommst du echt aus Frankfurt nach Lügde zum Einbau? :thumbup:

Wenn du danach eh schon in der Gegend bist und mal das Fahrwerk testen möchtest ( dazu noch gerne eine tolle Landschaft genießen kannst ) würde ich dir einen Abstecher hier und hier empfehlen :D

So sieht es aus, es sollte eigentlich das SPS Fahrwerk werden, wer es aber nicht hinbekommt dem Kunden ein Angebot abzugeben ohne das dieser Nachfragen muss und dann mit keinem Termin kommt, auch nicht nach wieder nachfragen von meiner Seite, dem lasse ich dann auch kein Geld da. Das hat natürlich nichts mit der Kompetenz von SPS zu tun, nur gefällt mir solch ein Verhalten nicht!

Da war das beim Herrn Nagel eine ganz andere Liga und von NET wissen wir ja Dank @Svanniversary das Sie es sehr gut umsetzen und das Gefühl hatte ich nach dem Telefonat mit Herrn Nagel auch (zudem gab es noch einen guten Rabatt). Vorher bin ich noch bei https://www.zymexx.de zum Einbau von anderen netten Teilen 8)

Sightseeing ist leider nicht drin, aber man kann nicht alles haben :D