Die Anni trifft den Bestager
und sie haben sich vertragen!
Sehr cooles Foto... bitte noch um Versand via Whats App ![]()
Das nächste Treffen dann hoffentlich wieder inkl. einer Tour ![]()
Die Anni trifft den Bestager
und sie haben sich vertragen!
Sehr cooles Foto... bitte noch um Versand via Whats App ![]()
Das nächste Treffen dann hoffentlich wieder inkl. einer Tour ![]()
Alles anzeigenHabe Euren Dialog 'Bestelldatum/Auslieferungsdatum' verfolgt;
die Annahmen können hinsichtlich meiner Daten so nicht zutreffen:
am erstmöglichen Bestelltag geordert -> Auslieferung September;
bis ich ihn zugelassen abholen kann, wirds Oktober ...
... kann gleich Winterfelgen und -räder bestellen...
Da ich mir bei der strukturiert arbeitenden Weltfirma MAZDA nicht vorstellen kann,
dass es logistische Gründe hat,
bin ich zu den Annahme gekommen und habe es der Deutschlandzentrale auch so übermittelt,
dass man 'langjährige und treue MX5-Fans' - es ist mein 4. Neuwagen - sehr nachlässig bedient
Bedenkt man zudem die feststehende weltweite Quotierung,
ist dieses Ausliefer-Procedere zum hochgejubelten/gefeierten 30. Roadster-Jahrestages
ein 'Schlag in die Magengrube'
eines jeden Käufers.
Und wie hätte nach deinen Vorstellungen der Ablauf sein sollen, würde mich jetzt mal echt interessieren... ![]()
![]()
![]()
Bestellt haben vielen am ersten Tag, wobei der Tag 24 Stunden hat und die ersten Bestellungen sehr füh morgens ab 3 Uhr möglich waren. Genau um diese Uhrzeit hat z.B. mein Händler 2 x ST und 2 x RF bestellt und alle am selben Tag auf dem Hof gehabt (5/6.Juli).
Was soll dir Mazda jetzt Antworten
Vielleicht bekommst du einen Schlüsselanhänger oder ein paar warmen Worte... mehr wird nicht passieren. Alleine wenn man das Marketing für den wie von dir geschriebenen "hochgejubelten/gefeierten 30. Roadster-Jahrestages" sieht... war das hier in DE gleich NULL ![]()
Sorry, wo lebt Ihr !?!
Mein Mazda Händler hat 3 Stk. in Zulauf! Einer war VERKAUFT!
Hier geht's nicht um Mazda Freunde und MX Anhänger, sondern ums Geschäft! WER HAT, DER KANN!
Preisnachlass, einstweilen nicht!
Tja falscher Händler... Preisnachlass ohne Probleme erhalten und das waren einige tausend Euro... und mein Händler hatte 4 Stück (2 x ST & 2 x RF) bestellt und sie wurden alle am gleichen Tag geliefert.
Gefällt aber auch nicht jedem, sonst würden noch viel mehr NDs damit herumfahren.
Na das wäre ja auch doof wenn jedem alles gefallen würde ![]()
Auf meinem RF passt für mich das Spoilerpaket perfekt und daher habe ich das machen lassen, zudem habe ich auf alle Mod‘s einen sehr guten Rabatt bekommen.
Das Spoilerpaket hätte die Anni sehr gut ab Werk vertragen können!
Ja.. besonders beim RF macht das noch mehr Kontrast... aber das ist Mazda... leider in keinen Sondermodellen Kundenfreundlich... ![]()
So... endlich konnte ich dann heute meinen Anni-RF abholen...
Gemacht wurde noch:
1. Mazda Spoilerpaket
2. Mazda Alu Pedale
3. Seitenblinker in schwarz
4. Mazda Fußraumbeleuchtung
5. Mazda Einstiegsblenden
6. H&R Tieferlegung
7. ATH Spurplatten
8.Lackversiegelung
9. Hohlraum & Unterbodenschutz
10. PS4 Reifen
11. Stubby
12. Auspuffblenden
13. Mazda Rückfahrkamera
Für jedes Anbauteil von Mazda, Spoiler, Pedale, etc. liegt eine neue Abnahmebescheinigung bei. Ebenso wurde das schon für die Tieferlegung und die Platten gemacht.
Die BBS vom obigen Shop ist aber die Originale vom Ignition.
Es gibt seit 2018 noch eine andere BBS, welche für knapp 300,00 € von Mazda angeboten wird. Hierbei handelt es sich um ein leicht anders Design und es sind auch keine schmiedeeisernen Felgen.
Diese Felge gibt im Felgenshop schon für 192,00 € (CS4), dies aber nur in schwarz/silber.
Damit ist Dein fMH dann auch keine caritative Einrichtung.
Ja das weiß ich alles zudem habe ich einen IGNITION gefahren ![]()
Meinen Händler habe ich mit keinem Wort erwähnt noch Preise von meinem Händler hier gepostet in Bezug auf die Felgen... also besser lesen... ![]()
So und jetzt zurück zum Thema...
Da ich morgen meinen Anni-RF abhole, werde ich A. nach der IGNITION FELGE fragen und B. nach möglichen Optionen für eine Winterfelge. Ich gehe aber davon aus, das es mit der Antwort ein paar Tage dauern kann ![]()
Die BBS Felge, welche aber nicht die original Felge ist die auf dem RF-IGNITION war/ist gibt es im besagten Web-Shop ja auch für 292,- Euro anstatt wie auf der Mazda-Seite für 326,- Euro... ich bleibe aber bei meiner Aussage in Bezug auf die Kleidung...
und zum Rest hatte ich nichts geschrieben und es ging mir um dieses Beispiel.
Warum sollte die Felge nicht Wintertauglich sein
Das müsste ja Mazda und/oder der Händler sagen können wenn man diese haben möchte... ![]()
OT: der besagte Webshop IST ein Mazda-Autohaus, halt ein recht großes. Daher finde ich die Ansage bzgl. "Abzocke" unpassend. Die Preise sind halt die, die scheinbar veranschlagt und bezahlt werden.
Außer, wenn man im Autohaus "guter Kunde" ist, wird man da auch wenig andere Preise bekommen. Das Zubehör kostet das gleiche wie auf der Mazda Homepage (oder günstiger z.B. die MX-5 SL-Felgen 199€ zu 226€).
Aber ja, die BBS-Felgen wären was fürn Winter... wenn man bereit ist das zu zahlen. Auch weiß ich nicht, ob die Felgen "winterfest" sind. Wäre ja schade, wenn die nach einem Winter dann schon vom Salz zerfressen sind (etwas übertrieben gesprochen).
Noch eine letzte Sache dazu... die 30er Anni Jacke kostet 119,- Euro im Web-Shop und bei einem Händler vor Ort 69,- Euro... das hat nix damit zun tun ob man ein guter Kunde ist, sorry. Ansonsten ist das sicher Angebot und Nachfrage und ob man Leute findet die keine Preise vergleichen möchten. Es handelt sich ja auch immer um UVP-Preise und da muss es der Händler wissen zu welchem Kurs er verkaufen kann und will... ![]()
Habe meine dort ebenfalls zum damaligen Tarif bekommen.
Für evtl. Fälle (Schäden/Diebstahl). Hast Du eine bessere Referenz?
Hört sich ja danach an!
Ich hatte meine auf dem IGNITION, daher kann ich zu Felgen nichts sagen... sollte ich welche benötigen kaufe ich die bei meinem Händler vor Ort!
Alle Mazda Artikel bekommt man beim Händler vor Ort und bestellt diese einfach dort (so mache ich das). Die Apotheken-Preise in diesem Webshop, z.B für Kleidung sind in meinen Augen abzocke...
Aber... das ist hier alles OFF-TOPIC und hat nix mit der Anni zu tun ![]()