Wie man es macht haben sie ja schon gezeigt... der Ort beim 30er ist selten dämlich gewählt... aber sicher auch ein Alleinstellungsmerkmal der Marke Mazda... ![]()
Beiträge von LM_787_B
-
-
Warum hat man die nicht wie beim IGNITION im Innenraum befestigt...
Ich werde sie nach Überprüfung beim Händler sicher in den Innenraum versetzen lassen... aber warten wir mal ab wie es LIVE aussieht 
-
Was ist das für ein Händler...

Bestellung hatte ich unterschrieben, zudem wurde mir eine Auftragsbestätigung, sowie die AGBs übergeben... gefolgt von dem Prospekt zum 30er und ein Liefertermin zum 29.07.2019

-
Bei mir steht weder ein Kilometerstand noch die Reifengröße...

Für mich ein klarer Fehler deines Händlers... aber warten wir mal ab... in Genf hatte die Kiste ja auch eine Kamera

-
Kannst Du dir sparen. Das Schreiben käme in den Papierkorb. Warum ist der Kunde der Industrie gegenüber eigentlich so blauäugig? Jedes Fahrzeug, was Mazda, egal wie, so schnell wie möglich los wird, bringt nun mal Umsatz. Und hieran werden die Manager gemessen. Das war schon immer so (egal welcher Hersteller) und wird auch immer so bleiben. Auf was soll ein Hersteller/Importeur denn warten? Er wird, wie in der Automobilindustrie üblich, eine Händlerabfrage gemacht haben und die Händler mußten im Vorfeld entscheiden, wieviel sie von den Fahrzeugen ordern ("Festauftrag" nennt sich das). Und dementsprechend wird geliefert. Wenn jemand hoch gepokert hat, nutzt er unter anderem "mobile.de". Am Ende wird noch zwischen den Händlern hin und her getauscht (nennt sich "Locating") und alle Kunden bekommen ihr Wunschfahrzeug und sind glücklich.Immer daran denken, für die Automobilindustrie ist es nur ein bisschen Blech und hat mit Kundenemotionen nichts zu tun.

Ich habe mich in der Zeit wo ich Mazda fahre nur zweimal via Brief oder Mail (beim zweiten Mal, inkl. Verkäufer) bei Mazda beschwert und jedes Mal auch eine Antwort und Gutschein bekommen... kann ich also so nicht bestätigen... sorry

-
Naja das "Beschweren" hat mir damals beim Online-Flop-Kauf... (nicht die Nr. des IGNTION bekommen die ich haben wollte da das System drei Mal abgeschmiert ist beim Bezahlungvorgang via Paypal, sowie Mazda oder deren Dienstleister nicht in der Lage war/ist, eine Rechnung ohne MwSt. für die Onlinedienste des Firmen-PKWs (da die Firma im EU-Ausland ihren Sitz hatte die diese Dienste abwickelt) auszustellen...
einen Gutschein von 250,- Euro eingebracht
Klar denken die... lass den Depp mal machen...
aber den Spaß habe ich mir gegönnt und siehe da, sie haben was locker gemacht 
-
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich der Ansprechpartnerin für Produkt- und Unternehmenskommunikation / Marketing mal eine Mail schreiben mit einen Link zu mobile... es kann eigentlich nicht sein das so etwas durch Händler abgezogen wird... der "normale" Kunde kommt sich doch verarscht vor wenn er von seinem Händler und auch Mazda erzählt bekommt das der Ablauf ein ganz anderer ist... ohne Worte
Aber nach dem Flop beim IGNITION mit der Online-Bestellung habe ich dazu auch nie wirklich Feedback von Mazda bekommen... 
-
Mazda PR hat bis zum heutige Tag jedenfalls keine PM rausgegeben das dieses Sondermodell ausverkauft ist (das war damals beim RF-IGINITION recht schnell passiert). Daher glaube ich es gibt noch genug von der orangenen Kiste

-
Alles anzeigen
Moin,
warum sollte man das Fahrwerk original lassen, wenn man damit nicht zufrieden ist und nur weil es eine Anni ist? Man sieht es nicht direkt, sieht bei Sven auch stimmig aus, also höchste Einstellung (beim 1. ND) und vor allem geht es ihm ja um die Funktion, wo ganz klar eine technische Verbesserung im Vordergrund steht.
Ich würde es jedenfalls genau so machen, wenn ich es aus diesen Gründen denn haben wollte.
Gruß Ulli
Gibt keinen Grund... so wie es auch sonst keinen Grund gibt auch an diesem MX-5 seine Wünsche
umzusetzen -
Stimmig ist der MX-5... das sagen die Japaner aber auch schon seit ewig über Fahrwerk und Co.
aber darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, da glaube ich dir schon und wenn ich mal in deinem sitzen würde, würde ich sicher auch zu 100% den Unterschied merken 
Aber das ein oder andere fehlt mir in diesem Sondermodell... mal wieder keine Alupedale...
warum nicht auch Schaltsack als Alcantara...
und ein Spoilerpaket hätte ich auch schön gefunden und passt da auch zu... aber das ist die persönliche Meinung... 
250 ST und 100 RF... der Club der Exklusiven liegt hier klar beim RF