Alles anzeigenAuch mein Senf.
Jedes Neufahrzeug ungefähr gleich. Bisher schein ich nix falsch gemacht zu haben.
Motor warmfahren.
Drezahl bis Betriebstemperatur Anzeige okay, eher niedrig. (Öltemperatur vs Kühlmittel -> anderes Thema)
Danach egal, hauptsache elastisch.
Versuch aber dennoch im den unteren 2/3 zu bewegen.
Man fährt aber eh auf der Straße und auch mit nem Neuwagen fährt man mal nen Berg hoch oder auf die Autobahn. Also auch mall Volllast.
Längere VOlllastfahrten trotzdem vermieden.
Alle Gänge durch, zack zack....
Beim MX neu:
Auf Start Stop komplett verzichtet.
Eher passiv:
Den Motorölstand öfter kontrolliert.
Was ist jetzt eigenlich anders?
Nichts außer die 2/3 Regel, die Häufigkeit des Ölstandchecks und Start Stop wird benutzt.
Wieso auf Start und Stop verzichten? Diese funktioniert doch erst, wenn der Wagen warm u. die Batterie fit ist. Bekomme in den nächsten Tagen den Wagen und bin verwirrt.