Beiträge von Idefix

    Hallo!
    Sind die Angebote alle auf Bestellungen eines 2018er-Modells bezogen oder auch Neuwagen aus 2017 gemeint? Bei drei Autohäusern (2x Mazda) war man überhaupt nicht über die angeblichen Änderungen zu 2018 und Preissteigerungen informiert :thumbdown: ).
    Finde die von mir zu zahlenden 28.300,00 € auch nicht so wirklich toll, doch sind ja die Aufpreise für 2018 nebst des Mehrpreises für die nicht wirklich sichtbare Änderung in Magmarot inbegriffen. Rubinrot fand ich aber schon super und freue mich trotz der örtlichen Händlerförderung.

    Dienstag bestellt mit 15 % Nachlass beim örtlichen Händler. Den schlechteren Kurs nehme ich in Hoffnung auf eine gute Betreuung in Kauf. Es ist hier ländlich und der Freundliche genießt einen guten Ruf insbesondere, was die Werkstatt betrifft. Erfahrung macht klug und ich hoffe, nicht enttäuscht zu werden.
    Unseren kleinen Volkswagen haben wir vor 3 Jahren von einem Händler mit über 500 Kilometern Anfahrt gekauft und einen tollen Preis bekommen. Der spätere Service bei VW in unserer Nähe ist bis heute super. Allerdings ist der VW-Händler um ein Vielfaches größer. Die von mir aufgesuchten Mazda-Händler in unserer Gegend sind vergleichsweise winzig.
    Es scheint für eine Bestellung von einem 2018er zurzeit auch schlechtere Tarife :( zu geben als für einen neuen 2017 aus dem Bestand (eigentlich klar und in der jetzt kommenden Jahreszeit ist die Nachfrage natürlich nicht wie im Frühjahr/Sommer, schätze ich). An 18 oder 19 % bin ich telefonisch nicht herangekommen. Max. 17 %. Evtl. Nachverhandlungen sind von mir nicht erfolgt, da ich dann beim örtlichen Freundlichen unterschrieben habe.
    Ist jetzt aber auch abgehakt (fast) und die Vorfreude soll Platz bekommen :thumbsup: .