Beiträge von trms

Die Zahlen März 2019 zu 2020 können man auch so deuten, dass mit der Einführung des 184 PS Motors in 2019/18 deutliche mehr Bestellungen ausgelöst wurden als sonst.
    Die tatsächlichen Corona Auswirkungen werden wir wohl eher Mitte des Jahres merken, weil ich davon ausgehe das sich nur wenige Menschen im Winter schon mal ein Auto für den Frühling bestellen werden. Ist nur so ein Gefühl, weil der Potenzielle Käufer denke ich seit Ende Februar 2020 kein Fuß zum Händlerraum gesetzt hat.

Statistiken sind nur so gut wie man Sie interpretiert, so gab es beim MX 5 viele Pieks die letzten Jahren.
    Diese Zahlen ähneln der Einführung des ND.

Und wie es halt so ist, der Markt an NDs ist irgendwann gesättigt und wir kommen zu belastbaren Zulassungszahlen ohne viel Interpretation :) aber ein Autohersteller wär kein Autohersteller wenn er immer noch einige NA, NB.. zum Kauf eines Facelift oder Nx überzeugen könnte.

Ein lifestyle Produkt wie ein Cabrio mit Verdeck ist doch keine unnötige Erfindung, oder Klappscheinwerfer, als ob das den Ingenieuren nicht bewusst war mit dem Cw-Wert. Sollen jetzt am besten alle Autos wie ein Prius Windschnittich sein mit nur einem Ein/Aus Knopf? Unnötige Erfindungen kommen eher aus dem Luxus Bereich wie Softclose Türen oder eine automatische Heckklappe.

@Dirk F
    Meine sind auch von I.L. Motorsport, für mich stand klar, dass die Verbreiterung nach bzw. zusammen mit der Tieferlegung stattfindet damit keine doppelte TÜV Abnahme erfolge muss.

"Such macht kluch." :)
    Hier noch Dein fehlendes Satzzeichen: "?".

Ich habe die Suche benutzt und Beiträge vom User Taxidriver gesucht = Keine Treffer.
    Vielleicht versteht ihr was ich jetzt meine...

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Zum Thema Taxidriver bin ich nicht schlauer geworden, muss so ein MX5 Humor sein ;)

Könnt ihr mir alle auflisten incl. derer Verhalten.
    Alles unter der Prämisse Fahrwerk -30mm und Spurplatten.

Moin moin,

brauche mal euren Rat.
    Ich habe mir mal die 15 Seiten Fahrwerkswerte rein gezogen ohne eine brauchbare Antwort auf meine Frage

Die wichtigste Frage erstmal wäre: who the f... is taxidriver ?? :)

Meine zweite Frage:
    Bei mir steht eine 30mm Tieferlegung an (Eibach Pro/Mazda OEM).
    Dies soll zusammen mit einer Spurverbreiterung stattfinden (VA30/HA40mm).
    Reifen und Felgen sind Serie, Baujahr 2016.
    Ohne ein großes Fass aufzumachen würde ich gerne wissen wollen, welche Werte ihr mir vorschlagen könntet?

Vielen Dank vorab.

Gruß