Beiträge von schlitti

    Hallo Attila,
    ich hatte vorher von SPS schon Krümmer, Auspuff und Software....

    Hi Attila,
    jetzt ist der Kompressor drin... es geht jetzt in die richtige Richtung (-;
    So richtig gut testen konnte ich ihn noch nicht wegen dem Wetter und den Winterreifen... aber das passt jetzt...
    Er ist innen nochmal bisschen lauter geworden (aussen kann ich jetzt nicht sagen... bin noch nicht offen gefahren)
    Der Jan und SPS haben das wiedermal gut gemacht!


    Dir und Euch allen Hier ein schönes neues, natürlich auch unfallfreies Jahr!

    Hallo Attila,
    meine Rübe bekommt jetzt auch einen Compressor vom Jan verpasst... letztendlich war mir das was man mit Mapping und Auspuff rausholen konnte zu konzentriert auf den obersten Drehzahlbereich... also im praktischen Strassenbetrieb nicht wirklich wirkungsvoll. Nur laut.
    Ich habe jetzt gelesen das Du auch Schwungscheibe und Kupplung gemacht hast...
    Ich denke auch darüber nach... in erster Line wegen der o-Kupplung die ich auch sehr matschig finde, aber ich warte mal ab wie er mit dem Comp. ist.
    Ich schreib Dir wenn er fertig ist...

    Also der Wagen wurde vorher, nur mit Auspuff (der bringt am meisten) und dann nachher mit Software gemessen und dann noch abgestimmt und noch 3 mal gemessen und die Leistungskurve immer wieder verbessert, ...
    Mit 100 oktan Spritt bei 23 Grad....
    Die SPS ler haben das alles gut abgestimmt (die kannten alle Macken) auch mit dem dämlichen Drehzahlbegrenzer wo die karre im 3. bei 6200 oder war es 6500 wie ein diesel zusammenbricht.. alles viel besser jetzt...
    Radleistung: 164,4 bei 6700 U/min
    Wie schon oben gesagt eine gute Arbeit....
    Nicht böse sein wenn ich nicht auf irgend welche Oktan- und Prüfstanddiskusionen einsteige... Ich denke der Zuwachs an Leistung ist von meinem Hintern auch sehr genau gemessen worden.... Nachteil: es jetzt eine Krawalltüte... nicht mehr zeitgemäß ...

    So, ich habe das Krümmer, Kat, Auspuff, Softwarepaket bei SPS bekommen.... 192HP/222nm
    Die haben das bei SPS echt toll gemacht. Guter Laden, nette Leute, kompetent.
    Danke Jan, Oli, Sven!

    So ich habe meinen jetzt 3 mal gewaschen nachdem er ordentlich verdreckt war... Also Waschen kann man nicht sagen...:
    Ich bin in eine Waschbox und hab jedes mal mit "KLAR SPÜHLEN" für einen Euro das ganze Auto inkl Felgen und ein bisschen Unterboden komplett gewaschen... keine Bürste oder Schwamm.... ohne Trocknen immer 10 km gefahren und in die Garage....
    Minimale Wasserflecken auf der Ablage hinter der Heckscheibe. Alles glänzt und kein Restschmutz zu finden auf dem Lack.
    Ich bin begeistert.
    Was nicht ganz schön war: nach der ersten Ausfahrt mit Nanotec Scheibe schmutzig; Waschdüse; alles voll verschmiert; Sonne tiefstehend; nix mehr zu sehen, Anhalten; Tempo; geht nicht weg.... Daheim dann mit Glasreiniger die Scheibe richtig geputzt ... jetzt kein Problem mehr..
    Die Scheiben wurden bei meinem Auto alle gemacht... funktioniert auch super jetzt... kein Scheibenwischer mehr nötig ab 50 kmH
    Ich habe 6 Jahre Garantie bekommen... bin gespannt... Wenn das so lange hält und ich immer für nen Euro Waschen kann dann hat es sich richtig gelohnt.

    Hallo Leute,


    ich hab gesucht im Forum aber nix gefunden...
    In der Bed-Anleitung nennen die das Ding Commanderschalter / Commanderknopf ("Kapitän an Navigationsoffizier und Unterhaltungskapelle") ...
    Ich habe das Problem das ich beim Schalten, Arm ablegen oft auf den großen Knopf komme und ihn dabei drücke, bewege...
    Das ist etwas lästig...
    Hat jemand von Euch da scho eine Lösung?
    Sperrung des Schalters, kleine Abdeckung, ???

    Hallo ich habe das Problem jetzt noch nicht... hbe mir jetzt das MXR 5.0 Start/Stop Ladegerät geholt...und lade regelmäßig alles 2 Wochen... bis jetzt mit dem normalen 5.0 Lader...
    Meine Frage:
    Wenn man die Room-Sicherung zieht, was muss man dann alles wieder neu einstellen? Radio? Navi? Was verliert seinen Speicher?
    Weis das wer?
    Grüsse aus dem verschneiten Fichtelgebirge