Beiträge von Philey

    Mein Dröhnen liegt wahrscheinlich daran, dass mir ein Flexrohr oder die Federverschraubung fehlt, die original am Endschalldämpfer verbaut ist. So ist meine These, weil:
    Die Invidia Q300 kommt ursprünglich aus den USA und dort wird der sekundäre Kat noch ersetzt und stattdessen wird dort ein Flexrohr verbaut.
    Für die zugelassene EU Variante wurde das Rohr getrennt, sodass der zweite Kat erhalten bleibt, es aber nur nun keine Möglichkeit gibt Spannungen zu lösen.
    Würdet ihr mir den Einbau eines Flexrohrs empfehlen?
    Würde da wo ich die roten Striche gemacht habe, statt des Flansches, gerne das Flexrohr verbauen. Ein und Ausbau geht auf jedenfall auch als langes Stück.

    @Maxx
    Sieht sehr gut aus :thumbsup:
    Nur noch mal zur Info...
    Du hast "nur" den Endtopf getauscht,ohne Vsd inkl. Diffusor um die 540€. Ist das Eingangsrohr größer wie bei dem Org. Dämpfer?Merkst Du evtl. Beim G160 ein minimal leichteres hochdrehen?
    Danke schonma,Grüssle Thomas

    Die Beurteilung kann nur subjektiv ausfallen. Durch den besseren Sound kommt es einem vielleicht sogar leistungstärker vor, aber der Unterschied ist so marginal, dass man da schon einen Leistungsprüfstand bräuchte.

    Das muss ich mir nachher mal angucken, vielen Dank!

    Moin,


    seit längerer Zeit nehme ich ein Klappern der Kabel von der Heckscheibenheizung war, die gegen die Heckscheibe bei hohen Geschwindigkeiten schlägt.
    Je schneller man fährt, desto lauter wird das Geräusch.
    Nun war ich letztens zum ersten Mal Beifahrer in meinem Auto auf der Autobahn und das Geräusch nervte von dort aus noch mehr.
    Beim Gegendrücken mit der Handfläche konnte ich das Klappern unterdrücken.
    Habt ihr eine Idee war man das einfach selber lösen können oder muss der FMH dran? :D

    Vllt ist die Info auch wichtig, dass die Anlage in allen Haltegummis etwas auf Spannung hängt oder ist das normal?
    Hängt bei euch der Zubehör ESD wirklich in allen Gummis gerade runter?

    @Philey
    @Effanell
    welchen ESD mit welchen Endrohrvarianten habt ihr?

    Bin der einzige hier wohl mit der Invidia Q300 Komplettanlage. Endrohre sind aus Titan und 2 x 76mm rechts.
    Mein Dröhnen ist aber nur noch im warmen Zustand bemerkbar, obwohl ich nicht mal sicher bin, ob das überhaupt ein echtes Dröhnen ist oder einfach der tiefe Ton der Anlage.
    Es ist halt nur im Schubbetrieb unter 2000 Umdrehungen.

    Muss den Thread mal ausgraben, sorry.
    Das Dröhnen unter 2k Umdrehungen war bei euch von Anfang an mit einem Sportauspuff oder hat sich das erst beim Einfahren des ESDs entwickelt?
    Bei kam es nach 500 km ca und davon waren es ca 400 km Autobahn. Der ESD ist auch näher an den Diffusor gerutscht. Werde heute mal alles lösen um etwaige Spannungen zu nehmen.
    Wenn das nicht hilft werde ich auch die Dämmmatten verwenden. Vorschalldämpfer ist bei mir schon drin.
    Mir geht's nur um den Erfahrungsaustausch. Danke :)

    Genau mein Geschmack, ist aber in meinen Augen noch kein Extremtuning.
    Extrem trifft eher auf die Karre von Mad Mike und seinem 1200 PS Driftmonster zu.
    Das Video ist etwas action reicher :D


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