Beiträge von Philey

Moin,

wenn ich mich nicht total irre, hatte ich bis vor kurzem immer die Navi-Ansage aus den Lautsprechern der Fahrerseite und aus der Kopfstütze. Seit kurzem kommt die Ansage nur noch aus den Lautsprechern der Tür.
    Ansonsten funktionieren die Lautsprecher in der Kopfstütze. Ansage bei Sprachkommando läuft und Musikwiedergabe erfolgt auch in Stereo.
    In den Navi Einstellungen habe ich nur einen Regler der Gesamtlautstärke gefunden.
    Seit Kauf wurde kein einziges Update am MZD gemacht.
    Jemand eine Idee?

Das war bei mir ja das gleiche. Habe auch 500km weiter gekauft, nur habe ich es bei der Auslieferung halt schon bemerkt.
    Wir konnten uns im Nachgang einigen, dass er die Kosten (150 €) bei einem lokalen Aufbereiter bei mir übernehmen würde.
    Das habe ich dann gleich mit einer Keramikversiegelung verbunden.
    Günstiger kriegt man die dann auch nicht :thumbsup:

Also mein Händler hat's gemacht bzw. versucht :rolleyes:
    Und dann musste ich ja zum Aufbereiter und der sagte mir, dass er jeden Neuwagen von dem Autohaus neben ihm lacktechnisch aufbereiten muss (Fiat & Nissan Händler).
    Er hatte gerade einen Fiat 500 Abarth bekommen (also noch nicht bearbeitet) und ich hätte den nicht mal ansatzweise fürn Neuwagen gehalten.. :S

Deshalb sollten die Neuwagen vor Auslieferung aufbereitet sein.

Weswegen ich so manche Tips nicht verstehe. Ist in meinen Augen ein klarer Fall für die Garantie / Gewährleistung.

Was aber bemerkenswert ist das dieses Problem bei mehreren Fahrzeugen auftrat. Wäre interessant, zumindest für mich, was diese Fahrzeuge gemeinsam haben. Gleicher Lackierungszeitraum, auf dem gleichen Deck/Schiff etc.

Ok, zugegeben, dies Information hätte jetzt keinen praktischen Nutzen :)

Gemeinsam hatten sie, dass sie draussen standen..

Wenn einer sein Handwerk versteht und damit sein Geld verdient, muss man ihm keine Hinweise geben, wie er seinen Job zu erledigen hat.
    Alleine schon diese Tatsache ist traurig genug.

Ich musste meinen lokalen Händler wechseln, weil er nicht mal meinen Getränkehalter reklamieren wollte und dachte, der wäre Zubehör.
    Generell kann ich dir aus jeder Werkstatt meiner vorherigen Marken gerne eine Story erzählen und von keinem denke ich, dass er sein Handwerk gänzlich beherrscht.
    Also zur Servicewüste Deutschland kann ich dir einen längeren Vortrag schreiben, wäre aber zu sehr Offtopic.
    Um es kurz zu machen - Ich traue keiner Werkstatt, ganz einfach.

Du willst sagen, dass es nirgends in der internen Mazda Serviceanweisung für die Mechaniker einen Hinweis auf dieses Vorgehen gibt?
    Mazda kann also niemals eine Fahrwerk richtig einstellen - besonders nach Tieferlegung?

Beim Spur einstellen denke ich zumindest aber auch nicht an den fMH, sondern an einen Reifenhändler.
    Zumindest lasse ich da die Spur einstellen.

Hi Philey,
    mein Wagen stand außen und es war auch noch Sauwetter mit Regen und Schnee.
    Ich das Auto außen zwar untersucht aber bei dem Wetter hab ich die Flecken nicht bemerkt und wenn du keinen Anlass hast fährst du bei dem Wetter auch nicht mit Hans übern Lack. :(

Oh man ernsthaft? Das ist ja die Krönung 8|
    Fahr zu deinem Händler und reklamiere. Wahrscheinlich wird er selber den Wagen aufbereiten. Ist ja nicht schlimm, hauptsache der Lack ist danach vernüftig.

Aber mal ehrlich.. wenn man das nicht der Werkstatt sagt, die vermessen soll, macht das doch von alleine wahrscheinlich kaum einer!?
    Ich wusste es vorher zumindest nicht..