Beiträge von BJ323F

Hat eigentlich mal jemand an Mischbereifung gedacht? Hab mir mal überlegt die 205 an VA zu lassen und 225 auf die HA. Andererseits befürchte ich das er dann über die Vorderräder schiebt aber so rein für die Optik würde mich das interessieren. Hat das vielleicht schon einer drauf?

Optik ist das eine. Dass das Auto debalanciert wird, nämlich sehr hüftsteif und somit die Balance in Richtung Untersteuern verschoben wird und ein wesentlicher konstruktiver Fahrparameter des MX entfällt, nämlich das Stellen, Stabilisieren und Destabilisieren des Autos, entfällt, ist das andere.
    Probiert hat das wimre noch niemand in diesem Forum, in guter Kenntniser diverser layoutgleicher BMW sowohl mit Misch- als auch Identbereifung weiß ich, wie schade es um den MX wäre.

Zuletzt möchte ich noch eine Frage beantworten.

Ich fahre seit knapp 4 Jahren jeden Trackday in Papenburg, seit ca. 1 Jahr 100 Runden auf der Nordschleife und habe in diesem Jahr auch den Bilster Berg schätzen gelernt.
    Diese Strecken werde ich auch weiterhin befahren, wobei ich kommendes Jahr gerne das Time Attack mitfahren möchte - eben mit dem MX5.

Rein aus Interesse - warum ist der MX das Basisfahrzeug der Wahl?

Du fährst demnach hinten profilarm und vorn mit neu-ähnlichem Profil? Das wäre mir zu gefährlich, gerade bei Nässe.

Bei regelmäßigem Wechsel der Räder v<>h erreichst Du mehr km mit dem Satz und kaufst dann vier gleiche neue Reifen.

Wie sieht es speziell im geschilderten Fall aus?

Im Sommer läuft ein M PS4 auf jenem Auto. Räder wechseln und deutlich mehr sowie lagern kann und tue ich.

Wir wohnen im Raum Köln, dessen "Winter" bei -5 bis +10^C sowie Trockenheit und Nässe stattfindet. Schnee und Eis gibt es hier quasi nie, wenn dann doch mal an einem Tag, dann bricht der Verkehr zusammen und man arbeitet präventiv zu Hause. je nach Wetter wäre es zu warm für einen WR und zu kalt für einen SR.
    Was hältst Du von einem GJR als "Kölner Winterreifen", wenn das Fahrzeug sich ausschließlich im Raum Köln bewegt?