Beiträge von KK160

    und genau das ist es , ich fühle mich in dem Auto machmal unsicher..auch bei höheren Geschwindkeiten auf der Autobahn z.B.( fahre Eibach Federn mit originalen Dämpfern.. Empfehlung von Mazda im Teilekatalog...dazu Spurverbreiterung vorne 2x 15 hinten 2x20 mm) in meinem Alltagsauto ( Seat Altea ) fühle ich mich sicherer...

    Ich finde das originale ND Fahrwerk enttäuschend...meiner hat 20000 km gelaufen...aber vielleicht ist ein Gewindefahrwerk balsam für mein Fahrgefühl....

    also ...ich frage weil mein ND z.B. im Kreisverkehr hinten links sehr weit einknickt , wollte durch einen stärkeren Stabi. an der Hinterachse mehr Seitenführung erreichen....

    Es geht mir nicht um die Theorie sondern um ein besseres Fahrverhalten.....um Erfahrungen...

    Hallo Gemeinde , hat schonmal jemand den Stabilisator nur an der Hinterachse gegen einen stärkeren getauscht... ? Ist das überhaupt möglich ? Wenn ja ,würde mich interessieren ob es eine Verbesserung bei Kuvenfahrten gab.

    Hallo zusamnen , habe mir auch den Ulter bestellt...brauche ich noch neue Befestigungsschrauben ,Muttern ,Federn um ihn am Vorschalldämpfer zu befestigen oder kann ich die vorhandenen des Originalen Endschalldämpfers nehmen....?

    Danke für Eure Hilfe

    Hallo Gemeinde, wie kann man den 1,5l Motor vom 2,0 l Motor optisch unterscheiden ?? Im ND natürlich...Oder woran kann ich den 2,0l Motor
    ganz klar optisch erkennen..?

    Schade..... hätte gerne gewusst was Deinen Motor so auf die Sprünge geholfen hat. Vielleicht ein Update...?? Ich muss nächsten Monat zur Inspektion da spreche ich das Mal an.