Moin Jungz,
kurze Achsübersetzung schont das Getriebe...
Glaubt einem alten KFZ Meister und einem Geländewagen-Fahrer ( dort ist es sehr gängig die Übersetzung zu verändern)
Gruß Roger
mit ND und Landcruiser 4,2
Beiträge von first-MX5
-
-
...also ich würde dann auch gerne nachrücken wollen
-
...hast Recht...
-
Also ich sehe
der eine ist ein Roadster und der andere hat n größeres SchiebedachSpass muss sein
-
Glaube ich nicht...
-
Ich bin komplett bei Euch
Genau so...(bis auf die Farbe )
Gruß Roger -
@Rossi
Oh ja....kenne das Problem
Habe meine 310er Ende der 1980er Jahre fast verschenkt
Jetzt hätte ich für das Schmuckstück Platz in der Garage.
Aber der MX 5 macht mehr Spass.
Gruß Roger -
Moin,
ich bin leider auch raus...
kurzfristige Änderung meines Dienstplanes....
Wünsche Euch eine schöne Tour und lasst die Roaster heile.Gruß Roger
-
St-x und der Druck vorher war 1,9 und 2,0
Bei der Inspektion haben sie vorn 2,0 und hinten knapp 2,4 bar eingestellt.
Meiner Meinung nach passt der hohe Luftdruck keinesfalls zu den Yokohamas an der Hinterachse...
Hat einfach mechanisch zu wenig Grip. -
Moin Sven,
Fahre Deine Werte...
Liegt 35 mm tiefer als Serie
Bereifung sind195/50 16 Yoko‘s...
Das ganze ist auf meiner Hausstrecke passiert.
Schlagartiges krasses übersteuern ohne vorheriges ankündigen auf leicht feuchter Strasse.
Nach der Korrektur des Luftdruckes auf 1,9 und 2,0 bin ich noch mal gefahren.
Wie gewohnt dann alles wieder gut.
Sehr neutral mit leichter Tendenz zum übersteuern wenn ich es drauf anlege.
Gruß Roger