Beiträge von JumboAC

    Mei... Ich bin halt alt :saint:

    Hallo Judith,


    ich scheinbar auch. Habe vergessen den gewünschten Namen mit zu senden. Bitte nehme für die Zahlung bei mir den Namen Sascha.


    Ich hoffe das macht dir nicht unnötig mehr Arbeit.


    Danke dir...

    Hallo Tobias,


    egal wie der Wagen vorher bearbeitet wurde so darf das Ergebnis in keinem Fall aussehen. Aber das ist selbst dem Laien wohl sonnenklar.
    Als Lackaufbereiter muss ich dafür Sorge tragen, dass alle ggf. vorherigen Versiegelungsversuche, Wachse oder oder oder...von dem Lack weg sind,da gibt es auch viele Produkte zu, selbst bei der Vorbereitung fängt es schon bei der "normalen" Wäsche damit an, bevor eine Versiegelung stattfinden darf. Lass dich also bitte auf keine Diskussion dieser Art ein, zumal du ja auch gesagt hast nichts gemacht zu haben. Bei den Spuren auf dem Lack hoffe ich sehr, dass diese durch eine Politur weg gehen. Das sieht sehr sehr übel aus. Zwei Nachbesserung wirst du wahrscheinlich zulassen müssen, bevor du jemanden dran lässt der Ahnung hat. Denn das Ergebnis ist soooo übel das ich echt massive Zweifel bezüglich Nachbesserung habe.


    Drücke dir die Daumen...

    230 PS

    Ich hab dafür gar nichts bezahlt. Hat alles SPS bezahlt. Natürlich wollen die mehrere Kits davon verkaufen, aber dazu benötigen sie eben das Gutachten. Der Preis ist für jede Prüfung. Fällt man durch und muss nochmal ran, muss man auch nochmal bezahlen. So lange, bis man das Gutachten besteht. Schafft man es gar nicht, ist auch das Geld futsch ohne Ergebnis. Wenn man also 3 Anläufe braucht, bis man das Gutachten besteht, sind 3 x 2800 Euro futsch.
    Mein Umbau bestand die Prüfung aufs erste Mal.
    Mit diesem Gutachten kann jeder ND 2,0 gleicher Bauart wie meiner mit dem selben Kompressor-Kit zugelassen werden, ohne dass das Gutachten erneut gemacht werden muss. Wie viele SPS umrüsten muss, bis sich die Ausgaben amortisiert haben, weiß ich nicht, da ich deren Kalkulation nicht kenne.

    Eigentlich erwarte ich ein solches Vorgehen dann auch wenn ich einen Umbau egal welcher Art machen lasse! Nur bei dem Umbau (Sportkat, Krümmer, und FW EcuTek) ist das nicht gewünscht. Warum mir allerdings gesagt wird es kostet 6000€ und du sagst nun 2800€ ist mir ein Rätsel....!