Beiträge von MX Olli

ATH oder Auto Exxe, da scheiden sich die Geister und die Geschmäcker.
    Der ATH ist dezenter, aber schwieriger zu montieren.
    Der Auto Exxe wuchtiger, einfacher zu montieren und sieht meiner Meinung nach nur an tiefergelegten Fahrzeugen richtig gut aus.

Hey Jens.
    Sorry vertippt, gefällt mir natürlich nicht.
    Schau mal in den Thread “Klack“ beim Lastwechsel, Seite 3. Da hat Sebastian ein Video eingestellt mit diesen Klack-Knistergeräuschen.
    Vielleicht ist es das was du meinst/hörst.

LG Olli

@Highfidele
    Ja, solltest du machen lassen.
    Das mit dem zu warmen Beifahrer-Fußraum/frei liegende Teile am Wärmetauscher wurde bei mir auch schon behoben.
    Man sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen. Ist mehr ein Schutz gegen direkte Berührung, als das es wesentlich kühler im Fußraum wird. Das müsste dann anders isoliert werden.

Bevor ihr euch die teuren Aluleisten auf die Schwellerverkleidung klebt, schaut mal ob diese sich sehr leicht lösen lassen.
    Wenn ja, gibt es auf Garantie neue da eine TI existiert.
    Geändert sind die Befestigungsklips.
    Meine ließen sich einfach ohne Widerstand mit 2 Fingern nach oben abheben.

also, haltet mich für blöd, aber ich kann das Klacken an keiner eindeutigen Fahrsituation festmachen. Meiner klackt teilweide auch im Stand, an der Ampel oder so.

War beim fMH damit, der hat neben dem Auto gestanden, wieder das Klacken im Stehen, und er meinte das wäre normal, das würden alle machen. Er wüsste aber auch nicht was es sei.

Wenn es tatsächlich Diff-Spiel ist, wäre dann nicht unnötiger Verschleiß zu erwarten?

Ist bei mir auch wie bei nightquest1000!
    Ich kann es auch nicht an eine bestimmte Fahrsituation festmachen.
    Mal ist es beim Rückwärtsrangieren, mal einfach beim dahincruisen, mal im Stand an ner Ampel ein kurzes “Klack“
    Klingt wie Hitzespannungen oder Verspannungen vom Auspuff. Natürlich kanns auch der PPF sein.

Was die Termine angeht, kann ich dir mittlerweile ein Lied singen. Vor einer Woche Termin auf Vormittag festgelegt, soweit ok. Abend davor, nach meinem Feierabend wurde mir mitgeteilt das sich der Termin auf Nachmittag verschieben würde. Mein Hals wurde immer dicker, aber ist auch noch ok. Dann war ich pünktlich da. Der “ Mazda Mensch“ steckte im Stau. LEV bis zum Händler keine 25km. Nach ewiger Warterei und mega Stress mit meinem Arbeitgeber war der “ Mazda Mensch“ da. Mir wurde mittgeteilt das es Konstiktionsbedingt nicht zu ändern sei ( und das im Jahr 2016)
    Ich wollte schon unseren Fuhrpark komplett auf Mazda umstellen, ich lasse mir jetzt auf jedenfall Zeit damit.

Konstruktionsbedingt nicht zu ändern?
    Das ich nicht lache.
    Einfach das Design der Kopfstützenverkleidung ändern, das kriegen auch die hochbezahlten Ingenieure von Mazda hin. Vor allem wäre das viel günstiger als den Murks mit den Unterlegscheiben.