ATH oder Auto Exxe, da scheiden sich die Geister und die Geschmäcker.
Der ATH ist dezenter, aber schwieriger zu montieren.
Der Auto Exxe wuchtiger, einfacher zu montieren und sieht meiner Meinung nach nur an tiefergelegten Fahrzeugen richtig gut aus.
Beiträge von MX Olli
-
-
Kann beide Links nicht öffnen. (Handy, Tabletten)
-
Hallo Männers.
Macht ihr irgendwo eine größere Pause?
Wenn ja, wann und wo?
Hab wieder Papawochenende und 3 Personen im Mixxer geht nun mal nicht.
Wir überlegen evtl. einfach mal zu euch zu stoßen und mal Hallo zu sagen.LG Olli
-
Hallo zusammen,
hatte mal kurz die Suchfunktion bemüht aber in meine Richtung der "Klackgeräusche" hinten rechts einzuordnen, nichts weiter gefunden!
Wir waren ja bis gestern für eine Woche auf Sylt mit dem ND und da war das Klackern (wie Schraube oder Stein im Reifen) hinten rechts teilweise wieder sehr präsent zu hören, gerade in Ortschaften, wo es von den Mauern/Gebäuden/abgestellten Fahrzeugen reflektiert wurde!
Das Geräusch habe ich schon seit längerem und hierzu hatte ich vor dem Urlaub den Wagen hinten rechts aufgebockt, den Reifen gedreht und nach etwaigen Gegenständen abgetastet aber nichts gefunden!
Eigenartigerweise tritt das Geräusch nicht immer und permanent auf, das macht mich ja zusätzlich stutzig!Da wir ja noch bis nächste Woche Mittwoch Urlaub haben, habe ich eben jedes Rad einzeln demontiert und nach etwaigen Gegenständen wie Schrauben oder ähnliches abgesucht aber nichts dergleichen gefunden
Wenn das nicht so nerven würde, ich hasse ja z. B. schon Steine im Profil, die ein ähnliches bzw. selbiges Geräusch während der Fahrt erzeugen, wäre mir das ja ziemlich egal wie auch so einige weitere Geräuschkulissen am MX mangels Dämmung!
Aber ich habe nun für den kommenden Dienstagmorgen einen Termin bei meinem Freundlichen in Braunschweig gemacht, wo das Geräusch dann hoffentlich auch während der Probefahrt auftreten und zugeordnet werden kann!Für den Fall, dass ich einfach zu blöd für die Suchfunktion gewesen und das Thema schon diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung...ansonsten werde ich ein etwaiges Ergebnis/Ursache und/oder Lösung hier im Anschluss gerne mitteilen.
Gruß,
Jens.
Hey Jens.
Sorry vertippt, gefällt mir natürlich nicht.
Schau mal in den Thread “Klack“ beim Lastwechsel, Seite 3. Da hat Sebastian ein Video eingestellt mit diesen Klack-Knistergeräuschen.
Vielleicht ist es das was du meinst/hörst.LG Olli
-
Ob ein Meister, Händler oder sonst wer das meint ist unerheblich.
Wichtig ist das die Entscheidungsträger in Japan/Lev. die Probleme erkennen/anerkennen und praktikabele Lösungen anbieten. -
@Highfidele
Ja, solltest du machen lassen.
Das mit dem zu warmen Beifahrer-Fußraum/frei liegende Teile am Wärmetauscher wurde bei mir auch schon behoben.
Man sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen. Ist mehr ein Schutz gegen direkte Berührung, als das es wesentlich kühler im Fußraum wird. Das müsste dann anders isoliert werden. -
Bevor ihr euch die teuren Aluleisten auf die Schwellerverkleidung klebt, schaut mal ob diese sich sehr leicht lösen lassen.
Wenn ja, gibt es auf Garantie neue da eine TI existiert.
Geändert sind die Befestigungsklips.
Meine ließen sich einfach ohne Widerstand mit 2 Fingern nach oben abheben. -
Meiner ist EZ 8/15.
-
also, haltet mich für blöd, aber ich kann das Klacken an keiner eindeutigen Fahrsituation festmachen. Meiner klackt teilweide auch im Stand, an der Ampel oder so.
War beim fMH damit, der hat neben dem Auto gestanden, wieder das Klacken im Stehen, und er meinte das wäre normal, das würden alle machen. Er wüsste aber auch nicht was es sei.
Wenn es tatsächlich Diff-Spiel ist, wäre dann nicht unnötiger Verschleiß zu erwarten?
Ist bei mir auch wie bei nightquest1000!
Ich kann es auch nicht an eine bestimmte Fahrsituation festmachen.
Mal ist es beim Rückwärtsrangieren, mal einfach beim dahincruisen, mal im Stand an ner Ampel ein kurzes “Klack“
Klingt wie Hitzespannungen oder Verspannungen vom Auspuff. Natürlich kanns auch der PPF sein. -
Was die Termine angeht, kann ich dir mittlerweile ein Lied singen. Vor einer Woche Termin auf Vormittag festgelegt, soweit ok. Abend davor, nach meinem Feierabend wurde mir mitgeteilt das sich der Termin auf Nachmittag verschieben würde. Mein Hals wurde immer dicker, aber ist auch noch ok. Dann war ich pünktlich da. Der “ Mazda Mensch“ steckte im Stau. LEV bis zum Händler keine 25km. Nach ewiger Warterei und mega Stress mit meinem Arbeitgeber war der “ Mazda Mensch“ da. Mir wurde mittgeteilt das es Konstiktionsbedingt nicht zu ändern sei ( und das im Jahr 2016)
Ich wollte schon unseren Fuhrpark komplett auf Mazda umstellen, ich lasse mir jetzt auf jedenfall Zeit damit.Konstruktionsbedingt nicht zu ändern?
Das ich nicht lache.
Einfach das Design der Kopfstützenverkleidung ändern, das kriegen auch die hochbezahlten Ingenieure von Mazda hin. Vor allem wäre das viel günstiger als den Murks mit den Unterlegscheiben.