Der Subwoofer beim ND mit Bose Soundsystem Sitz im Beifahrerfußraum links unterm Teppich.
Beiträge von MX Olli
-
-
Die 4,46 Pfund für ein Birnchen, oder sind die im Satz?
-
Zu diesem Ölfilter kann ich nichts sagen, empfehlen würde ich dir aber den originalen Ölfilter oder einen der etablierten namhaften Hersteller wie Mann, Bosch usw.
Ich persönlich nutze nur originale Ölfilter, die sind allerdings teuer.
-
Ravenol 5W30 REP wird von Ravenol für den MX5 empfohlen.
-
Trockenfüllung 5 Ltr.
Service Füllung 4,3 Ltr. inkl. Ölfilter
Füllmenge Ölfilter 0,2 Ltr.
In der Regel kommt man mit 4 Ltr. Und nem kleinen Schluck hin.
-
Ernst, bist du des Wahnsinns hier ein anderes Öl als das Ravenol REP "anzupreisen".
Mich wundert es das du noch nicht gesteinigt wurdest.
-
Welche Reifen fährst du?
-
Alle tief durchatmen.
Denke wir wissen alle das es nicht optimal ist Mischbereifung zu fahren.
Wie Sven schrieb, kann es durchaus Probleme mit der Balance geben. Wenn man sich aber drauf eingestellt hat und keine Höchstleistungen von seinen Reifen/Fahrzeug erwartet, kann es doch nur legitim sein die S001 auf der Vorderachse zu "vernichten". Er kommt ja damit zurecht, also ist doch alles gut, wenngleich nicht optimal.
-
Es werden immer wieder unterschiedliche Preise für Inspektionen aufgerufen.
Ich kann dich aber verstehen. Bei mir hat die 2. Inspektion bei 16000 km auch über 400€ gekostet.
Warte ab was dich die 6. bzw. 120.000er kostet. Da legst du über 700€ hin.
1 Zündkerze kostet z.B. ca. 45€
Dazu Bremsflüssigkeitswechsel,
Getriebe- u. Hinterachsöl.
-
Ist das Knarzen nur beim Bremsen wenn das Fahrzeug rollt, oder auch im Stand.
Wenns im Stand auch ist, klingt es nach trockenen Gleitstiften des Bremssattels oder schwergängiger Bremskolben.
Während der Fahrt kann es das natürlich auch sein, aber wenn das Fahrzeug beim Bremsen durch die Achslast Verlagerung vorne eintaucht bewegen sich auch einige Kugelgelenke. Wenn eins davon "trocken" ist, kann das diese Knarzgeräusche verursachen, das müsste man dann aber auch auf unebenen Straßen hören.