Beiträge von MX Olli

Den Autoherstellern liegen heute schon sämtliche Daten des Fahrzeuges jederzeit vor. In modernen hochpreisigen Fahrzeugen wie Audi, BMW und Mercedes sind mind. 1 e-Sim verbaut oft sogar 2-3, die fleißig Daten über den Standort und Zustand des Fahrzeuges sendet.
    Wie auch sonst soll z.B. ECall funktionieren.

@Sebastian S. u. @Heinz

Trotz meiner Ausbildung als Kfz-Mechaniker vor über 30 Jahren war Elektronik für mich immer Böhmische Dörfer, dafür gab es die Kfz-Elektriker. ;)
    Deswegen kaufe ich euch jedes Wort ab denn ich weiß ja, das zumindest du Sebastian vom Fach bist und Heinz scheint auch Plan zu haben. :thumbsup:
    Dann habe ich jetzt wieder etwas dazu gelernt.
    Eine Frage hätte ich dann aber noch.
    Wie wird dann die Kühlung während des Motorstillstands erreicht?
    Bei meinem Lancer ist das auch so, der bei Motorstillstand eine Zeit weiter kühlt.

@Sebastian S.
    Hallo Sebastian. Bei Fahrzeugen wo der Klimakompressor über den Flachrippenriemen angetrieben wird, ist das ja physikalisch verständlich.
    Dachte beim Mixxer wird der Klimakompressor über einen Elektromotor angetrieben, deswegen auch im Stand (i Stopp) Kühlleistung. ?(

Für eine großlächige Lackierung muss auch die Grundierung die richtige Farbe haben, dann kommt das "rot" drauf, wobei es nicht richtig rot ist, eher so ein lila/helles weinrot.
    Die endgültige Farbe und Farbtiefe wird durch den "eingefärbten" Klarlack erreicht.
    Leichte Kratzer oder Steinschläge, die nicht bis auf die Grundierung gehen, lassen sich daher besser nur mit dem "Klarlack" ausbessern.
    Das ist bei beiden Rottönen so!

Sieht gut aus, hoffentlich hast du lange etwas davon.
    Der natürliche Feind deines Frontspoilers sind Bordsteine und Fahrbahnschweller zur Geschwindigkeitsreduzierung.