Beiträge von MX Olli

Was sind in deinen/euren Augen Fehlauslösungen?
    In meinen Augen gab es keine Fehlauslösungen!

Einen Leitpfosten am Straßenrand umgesäbelt, Pylonen beim Fahrtraining angefahren, von der Fahrbahn abgekommen und ab in die Wiese, oder ein Selbstmördertier wird angefahren...

Bei all diesen Situationen wird/wurde die Frontschürze mehr oder weniger verformt. Ob es dir/euch gefällt oder nicht, das System tut da genau was es soll, nämlich bei Kontakt und Verformung auslösen.
    Es erkennt nicht mit wem oder was der Kontakt gerade passiert.
    Was unschön ist, da sind wir uns alle einig, sind die Kollateralschäden die Mazda hätte verhindern müssen.

Noch mal, wir drehen uns hier im Kreis.
    Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Entweder akzeptiert man das System so wie es ist, oder kauft sich ein anderes Auto.
    Oder man deaktiviert es, und man bewegt sich bei einem Unfall, bei dem das System gebraucht worden wäre, im Bereich des Vorsatzes.

Ich verfalle nicht dieser Hysterie kann ruhig schlafen und kann mich nach wie vor mit Freude in den Mixxer setzten.
    Mich regt es nur auf, daß hier noch immer darüber diskutiert wird.
    Ihr werdet es bei euren aktuellen Modellen nicht ändern können.
    Lebt damit oder lasst es!

@wir-seen-uns
    Jaaa du schaffst das alleine!
    Der "Knopf" wird doch einfach nur drauf geklebt!
    Du musst den Startknopf nicht mal ausbauen oder zerlegen.
    Also trau dich, wirst stolz auf dich sein wenn du es geschafft hast. :thumbsup:

@BeOranged
    Es ist hier schon von diversen Usern geschrieben worden.
    Durch die Spurplatten wird die "Geländewagenoptik" sogar noch verstärkt.
    Auch ich hab mit 30/40er Spurplatten angefangen und schnell gemerkt das der dann doch noch tiefer MUSS.
    Ob Eibach Pro Kit, H&R oder Gewinde ist dem Gusto oder angestrebten Performance überlassen.

Termin für den Einbau beim Freundlichen machen? ?(
    Fahrzeugseitiger Starterknopf entfetten, Folie des Klebepad abziehen und drauf kleben. :thumbsup:
    Chacka du schaffst das!

@Judunur
    Die Federn von Mazda sind die Eibach Pro Kit.
    Kriegst du auch bei IL Motorsport für ca. 147€
    Hab die bei meinem auch verbaut, wie noch einige andere auch hier.
    Das Fahrzeug hat damit eine leichte Keilform, vorne ca. 30mm hinten 20-25mm tiefer.
    Ich bin damit absolut zufrieden!
    Ohne sonstige technische Veränderungen sind die eintragungsfrei.