Beiträge von MX Olli

Super System.
    Was aber zu bedenken ist, ist die Gesamthöhe Wagenheber/Falzaufnahme.
    Bei normalen Fahrzeugen (Golf usw.) sehe ich da keine Probleme.
    Der Mixxer ist ja schon relativ tief, da hab ich schon meine Zweifel ob das dann drunter passt.
    Den jetzt noch 20-40mm tiefer denke da passt das dann nicht mehr.

Leute,
    wir können jetzt hier wieder 100te Seiten dazu schreiben. "meiner hakelt, meiner nicht, anders schalten usw.
    Dieses Thema ist so alt wie es den ND nun gibt und in dieser Rubrik
    "Motor, Getriebe, Auspuff" sind einige Threads, die die Probleme mit diesem Getriebe behandeln.
    Anfangs ging man davon aus, das nur die ersten ND 15-16 diverse Probleme machten, zumal auch das Getriebe schon 2 Modifikationen hinter sich hat. Dem scheint aber nicht so.

Kurz um, es ist nicht Stand der Technik wenn das Getriebe hakt! Wenn ihr Probleme mit dem Teil habt, mit welcher Symptomatik auch immer und diese nach einer akzebtablen "Einfahrzeit" von 5000 km immer noch vorhanden sind, dann geißelt euch nicht weiter selbst und fahrt zum Freundlichen!

LG Olli

@Joshude
    Ich bin auch kein Fan von Kappen oder Mützen, aber vor 2 Jahren bei den ersten Ausfahrten als Neubesitzer eines Roadsters, fährt man natürlich oben ohne, man möchte ja cool sein. Knapp 10°.
    Die Quittung war 1 Woche heftige Erkältung.
    Wenn der Planet brennt, merkst du die Hitze nicht unbedingt, aber es geht auch um die UV Strahlen in deinem Gesicht u. auf deiner Kopfhaut trotz üppigem Haar.
    Wenn du bei einer 6-8 Std. Urlaubsfahrt in brennender Sonne keine Mütze oder Kappe oder Hut auf hast wirst du es definitiv Abends merken.

Wenn es mir/uns zuviel mit der Sonne wird, hab ich auch kein Problem damit dem Mixxer das Mützchen aufzuziehen und die Klima an zu machen.

Fazit für mich, wenn nötig auf jeden Fall mit Mütze oder Kappe!
    Aber wie bei vielen Dingen, das muss jeder für sich selber entscheiden.

LG Olli

@jore27
    Wie @MX505 und @M.G. schon geschrieben haben, es muss nicht von der Türe/Türschloss selber kommen.
    Die ersten ST hatten z.B. Probleme mit klappernden Seitenscheiben.
    Also ab zum Freundlichen.
    Du solltest aber auch mal die Verschlussschnalle deines Gurtes kontrollieren nicht das der an der Verkleidung klappert, ist auch schon da gewesen.
    LG Olli

@Grecco
    Soweit ich weiß gibt es das nicht von Mazda generell.
    Hatte deswegen mal bei Mazda Deutschland nachgefragt.
    Das macht jeder Händler individuell ggf. nur für die eigenen Kunden.
    Wenn jemand ein Angebot von unter 300€ für 2 Jahre Anschlussgarantie hat, sofort zuschlagen. :thumbsup: