@MX505
Da muss ich dir Recht geben.
Den Bastuck empfinde ich aber jetzt nicht unbedingt als lohnenswerte Alternative zum original ESD!
Denke da sind wir uns, und mit vielen anderen auch, einig.
Beiträge von MX Olli
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@Karai
Ich find deine Art damit umzugehen toll.
Zugeben zu können das man mit dem ein oder anderen Projekt ins Klo gegriffen hat.
Hilft anderen eher, als alles über den grünen Klee zu loben, obwohl man es sch.... findet und sich ärgert.
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@Karai
Du "sprichst" es aus!
Aber wer gibt schon gerne zu 1000€ verbrannt zu haben?
Nein, dann wird die Dröhntüte noch über alles gelobt nach dem Motto "best sound ever"!
Ich hab mir jetzt alle Auspuff Freds durchgelesen, und muss sagen, das es mich sehr verunsichert bei der Überlegung mir auch einen Sportauspuff zu zu legen, denn es gibt wohl offensichtlich bei ALLEN bekannten Anbietern von Auspuff-Anlagen für den ND dieses unangenehm empfundene Dröhnen/Wummern in bestimmten Drehzahlbereichen.
Und bevor ich 1000 € verbrenne, fahr ich dafür lieber mit Schatzi in Urlaub!
Bin trotzdem weiterhin an einem nicht dröhnenden/wummernden Sport ESD und/oder praxisfreundlichen antidröhn/antiwummern Tips interessiert!
LG Olli
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@Karai
Wäre bestimmt ein Ansatz.
Aber was machen diejenigen die ihren Tempomat setzen wollen und einfach nur bei 2-3 tsd. Umdrehungen auf der Landstraße z.B. durchs Ahrtal cruisen möchten?
Gerade dieser Drehzahlbereich ist der häufigste im Alltagsbetrieb!
Den fallen, wie hier beschrieben, nach ner Zeit die Ohren ab.
Also unbefriedigend und nicht ganz praxistauglich.LG Olli
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Aber im Ernst, dieses dröhnen oder sonstige unerwünschte Geräusche können schon nervig und extrem störend sein, so das man die Lust am Fahren verliert.
Wenn jemand dieses Dröhnen als störend und unangenehm empfindet sollte man das akzeptieren.
Man muss auch nicht unbedingt damit rechnen das der teuer bezahlte Sportauspuff zum "Dröhnpuff" mutiert.
Dann kommt noch dazu, das in Verbindung mit einem anderen Diffusor eine Rückrüstung nicht mal eben und ohne weitere Kosten gemacht ist.Somit sind ernst gemeinte Lösungsansätze und eigene Erfahrungen sehr hilfreich.
LG Olli
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Dann kauft man sich eben noch leichtere Felgen um die 6 kg Mehrgewicht an Dämmung wieder aufzufangen...
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Glaswolle, Stahlwolle, oder irgendwelche Dämpfungsmatten sind in Schalldämpfern nichts ungewöhnliches.
Ich würde mir da keinen großen Kopp machen, denn sie wissen was sie tun. -
Wow, wo dieser kleine Thread wieder hingeführt hat.
Für mich war nach den beiden Videos alles beantwortet! -
Ich hab das Windschott mit Klett von Zymexx schon seit 2 Jahren.
Keine Probleme mit Kratzern oder Scheuerstellen an den Bügelverkleidungen.
Voraussetzung regelmäßige Reinigung! -
Diejenigen die die Design 66 haben, könnten evtl. mal ein Bild von den Taschen machen und evtl. die Tiefe messen.
Dann könnte man mit den orig. SL Felgen vergleichen.LG Olli