Dann kauft man sich eben noch leichtere Felgen um die 6 kg Mehrgewicht an Dämmung wieder aufzufangen... ![]()
![]()
![]()
Beiträge von MX Olli
-
-
Glaswolle, Stahlwolle, oder irgendwelche Dämpfungsmatten sind in Schalldämpfern nichts ungewöhnliches.
Ich würde mir da keinen großen Kopp machen, denn sie wissen was sie tun.
-
Wow, wo dieser kleine Thread wieder hingeführt hat.
Für mich war nach den beiden Videos alles beantwortet!
-
Ich hab das Windschott mit Klett von Zymexx schon seit 2 Jahren.
Keine Probleme mit Kratzern oder Scheuerstellen an den Bügelverkleidungen.
Voraussetzung regelmäßige Reinigung! -
Diejenigen die die Design 66 haben, könnten evtl. mal ein Bild von den Taschen machen und evtl. die Tiefe messen.
Dann könnte man mit den orig. SL Felgen vergleichen.
LG Olli
-
Jetzt bin ich mal gespannt!

-
Die Wahl des ESD denke ich, ist gut.
Gehört zwar nicht ganz in diesen Thread, aber hast du schon mal über nen mittigen ESD nachgedacht? Zymexx/Fox, ATH, oder FMS?
Bitte Admins seht es mir nach, wir werden es hier auch nicht weiter vertiefen.
Die Montage des ESD dürfte bei Mazda noch mal mit 50-70€ kosten. -
@Danny
Welchen ESD willst du montieren lassen? -
@Danny
Die Federn bekommst du auch bei IL, die musst du nicht bei Mazda beziehen.
Sind die Eibach Pro Kit, kosten bei IL 147€.
Was sie bei Mazda kosten und was die für die Montage haben wollen, weiß ich nicht.
Wurde aber mit Sicherheit hier oder in einem anderen Thread schon gepostet.
Die Spurplatten zu montieren kann da schon als "Nebenprodukt" beim Federeinbau gesehen werden. Kann auch jeder selber machen, allerdings sollte man da einen guten Drehmomentschlüssel haben.
Ruhig mit der Werkstatt den Preis verhandeln.Die Vermessung mit Entspannung der Buchsen dürfte zw. 100 u. 150€ kosten.
Dazu noch die Eintragung der Federn in Verbindung mit den Spurplatten je nach Prüforganisation 40-70€.LG Olli
-
@Danny
Ja, macht Sinn!
Allerdings wenn die Jungs in der Werkstatt ihr Handwerk verstehen, machen sie es von sich aus.
Aber ein netter Hinweis deinerseits, die Buchsen zu entspannen, signalisiert schon mal "der/die hat Ahnung"