Beiträge von Sportive_FFM

    Hallo zusammen,


    kann man beim MX im MZD das Ölwechselintervall auf "flexibel" stellen, so dass der MX selbst ermittelt, wann ein Wechsel fällig würde? In den Optionen im MZD kann ich nur KM-Stände eingeben, aber wohl kein "flexibel". Bei anderen MZD-Autos scheint das wohl möglich. Kennt sich da jemand aus?


    VG,
    Jens

    BTW .. gab es nicht mal beim 2.0 NC eine Reihe von Motorschäden, die auf das Öl zurückgeführt wurden? Ich finde das gerade im Netz nicht.

    Ich mein es gab einige 2.0er NCs mit Motorschäden, bei denen plötzlich Ölverlust auftrat; wenn ich mich recht erinnere waren da einige dabei, die den Ölstand penibel kontrollierten und als der Motorschaden da war war auch zu wenig Öl drin. An die Gründe kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

    Den Surf-Stick verbindest Du über WLAN mit dem MX. Daneben kannst Du das Handy über Buetooth koppeln und darüber Musik hören/telefonieren.


    Surf Sticks gibt es für USB Ports, davon hat der MX 2, wenn das MZD verbaut ist. Alternativ gibt es 12V Netzstecker für die USB Sticks, die Du in die 12V Steckdose des MX im Beifahrerfußraum stecken kannst.

    Kirche im Dorf lassen? Das erschließt sich mir nicht so ganz.


    Sinn dieses Threads ist es, einem Problem auf den Grund zu gehen und ggf. andere, die das Problem noch nicht haben oder noch nicht bemerkt haben, darauf hinzuweisen. Das ist für mich eine der sinnvollsten Funktionen von Internetforen wie unserem. Wie sich gezeigt hat tritt das Problem mit zunehmender Nutzungsdauer bei mehreren Fahrzeugen auf, es gibt bereits mehrere ausgetauschte Lenkräder. Klar gibt es immer auch user, die meinen, der Nutzer sei schuld - bis das Problem dann bei ihnen selbst auftritt.


    Mir persönlich ist es egal, ob ein Neuwagen 20,000 oder 50,000 kostet, ich erwarte, dass er ohne Schäden ist bzw. dass Schäden, die in der Garantiezeit auftreten, auch beseitigt werden.