Beiträge von Sportive_FFM

    So, nach 8 Monate fängt mein Dach nun auch an, sich der Heckscheibe zu nähern... Clipse sind bestellt, morgen will der Händler sich der Sache annehmen. Und da das Dach heute Früh in der Kälte auch über der Fahrertür klapperte, wird auch gleich die "Aufbieglösung" für die Bleche umgesetzt...


    Bald habe ich alle TSBs durch :)

    Hallo zusammen,


    wenn ich bei meinem MX beim ausrollen lassen vom 3. in den 2. Gang runterschalte habe ich das Gefühl, dass da jemand den Bremshaken wirft. Ist das bei Euch auch so? Es fühlt sich fast so an, als würde der Wagen aktiv bremsen... Mag am i-eloop liegen, aber ich hab immer das Gefühl, dass die Verzögerung zu stark ist...


    Bin gespannt, ob das bei Euren MXern auch so ist...

    In einigen Ländern (Schweden z.B.) gibt es unseren MX ja mit Scheinwerferreinigungsanlage. Ich vermute, dass dort dann evtl größere Vorratsbehälter verwendet werden bzw. unser Behälter sich komplett füllen lässt. Nur eine Vermutung, wäre aber logisch, denn all unsere Mazdas mit Scheinwerferreinigungsanlage (NC Niseko, 6er Kombi) fassen massig mehr Reinigungsflüssigkeit als die ohne (NB-FL und ND).

    Ne, das tritt bei DAB Radio auf, hat also nix mit Handy oder Bluetooth zu tun. Auch Navi-Ansagen und Telefonate sind gefühlt einiges leiser. Einstellungen sind - wie geschrieben - identisch, also AudioPilot ist auch nach dem Update aktiviert.


    Ich mache mal nen Reset und schaue, ob sich was ändert. Es ist aber in der Tat so, dass es dazu irgendwo (CX-5, CX-3 oder im 6-er Forum schon einen Thread gibt, in dem das auch einige bestätigt haben. Ich finde ihn nur leider nicht wieder...

    Bei meinem MX war es so, dass er im Stand (nach dem Anlassen in der Tiefgarage) kurz nach dem automatischen Justieren der Höhe anfing, zu zittern. Konnte man prima an der gegenüberliegenden Wand beobachten. Im dunkeln war es dann auch auf schlechten Straßen zu beobachten, allerdings ging es in der Tiefgarage einfacher.


    Vielleicht noch zur Ergänzung, ich hab das Sport Paket, also auch AFS

    Hallo zusammen,


    bei mir wurden nach der TI die neuen Fensterschachtleisten auf Garantie ersetzt. Das Quietschen ist erstmal weg, auch bei nassen Scheiben ist nun endlich Ruhe.


    VG,
    Jens

    Hallo zusammen,


    inzwischen ist der rechte Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Der neue macht bisher einen guten Eindruck, ähnlich stabil wie der auf der linken Seite von Anfang an.


    Der Freundliche hat übrigens einen Vergleich mit seinem Vorführer gemacht, auch bei dem zitterte der rechte Scheinwerfer (nicht so stark wie bei meinem).


    Hoffen, wir, dass das Thema damit geklärt ist.


    VG,
    Jens

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen MX für einige Garantiearbeiten beim Freundlichen hatte musste ich feststellen, dass das Bose-System mit der neuen Software gefühlt viel weniger Dampf hat als mit der .511. Erst ab Lautstärke 14 ist etwas zu hören, auf der AB bei 120 km/h muss ich die Lautstärke auf über 40 drehen, damit ich genug höre.


    Mit der alten Software war eine Einstellung um die 32-34 meist völlig ausreichend. Irgendwie fühlt sich das System insgesamt schwachbrüstiger an.


    Ich hab irgendwo in Mazda Foren von Leuten gelesen, bei denen das auch so war (CX-5?), leider finde ich den link nicht mehr.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. sogar den Link parat?


    Und ja, Einstellungen sind wir vorher, nichts geändert....


    Danke vorab,
    Jens