Beiträge von Charly-1985

    So, habe jetzt die Spoilerlippe von Ingo Noak Tuning dran. Mir gefällt sie prima :D Hat ohne Probleme und Anpassungen gepasst, habe sie aber in der Werkstatt montieren lassen. In schwarz glänzend passt das prima zum RF. Jetzt muss ich mir noch etwas für die Seitenschweller überlegen, die müssen jetzt auch noch schwarz glänzend werden. Hier mal zwei Bilder falls sich jemand für diese Spoilerlippe interessiert

    Ich hatte die sequentiellen Blinker auch vor ein paar Wochen durch Zufall gesehen und zur Probe bestellt. Wollte dann hier ein Thema eröffnen und gerade gesehen, dass schon jemand schneller gewesen ist :P
    Die Blinker sind gestern angekommen - und haben entgegen der Beschreibung und Bildern KEIN E-Prüfzeichen :cursing::thumbdown: Das Geld (11,78 €) wird wohl erstattet, aber die Teile können eigentlich direkt weg.


    Habt ihr alle die zugelassene Version mit E-Prüfzeichen erhalten? Hat jemand einen aktuellen Link von denen, die geliefert und ok sind?

    Ich hatte das Problem Steinschlag auch und habe auch kürzlich die Scheibe tauschen lassen. Nachdem ich hier ewig dazu gelesen habe, wollte ich auch auf Nummer sicher gehen und habe bei Mazda gefragt. Laut Mitarbeiter werden die Halter der Leisten bei Demontage zu 90% zerstört. Ob die Versicherung zahlt ist fraglich. Das hatte mich schon ordentlich verunsichert!!


    Ich musste wegen Werkstattbindung aber zu nem Autoglaser und habe den Termin bei Junited Autoglas gemacht. Nach meiner ganzen Skepsis haben die auch bei Mazda angefragt, aber Fakt ist wohl, dass es nicht vorgeschrieben ist die Abdeckungen zu tauschen. Also wurden auch keine bestellt.


    Ergebnis: Es wurden nach Aussage keine Halter beschädigt und alles konnte wieder montiert werden. Kamera neu kalibriert und am nächsten Tag hatte ich den mx5 zurück. Auf der Autobahn bisher keine Probleme. Zumindest nicht bis 170 km/h. Also es scheint auch so zu funktionieren. Oder man bemerkt den Pfusch einfach nur nicht...

    Obwohl mir die Version small von Zymexx auch ganz gut gefällt... ^^


    Wie dick sind solche Spoilerlippen eigentlich? Ich befürchte gerade etwas, dass nur eine Lippe vorne nicht mehr zu den originalen Schwellern passt. Oder fällt der Unterschied in der Höhe nicht so auf?

    Moin!


    Ich habe mir im letzten Herbst den Heckdiffusor (schwarz glänzend) mit Sport ESD von ATH gegönnt und jetzt muss noch die passende Spoilerlippe für die Front her. Da ich keine anderen Seitenschweller möchte (werde die originalen glänzend lackieren), sollte die Lippe vorne zum nicht zu auffällig sein. Ich würde auch die originalen Flaps behalten (auch glänzend lackieren), da diese mir von der Optik her gut gefallen. Aber etwas sportlicher wäre schon nett :D


    Die mittige Spoilerlippe von ATH gefällt mir ganz gut, die man mit den originalen Flaps kombiniert: https://www.ath-hinsberger.de/…poiler-Mazda-MX-5-ND.html


    Die von Zymexx gefällt mir nicht sooo gut und die originale von Mazda ist mir zu teuer. Alternative wäre noch diese hier von Noak Tuning:
    http://www.ingonoaktuning.de/S…info.php?products_id=3110


    Die von Noak Tuning gubt es in der etwas unauffälligeren Optik ohne diese kleinen Wings an der Seite. Die würde zu den originalen Schwellern passen und sieht sportlich aber nicht zu extrem aus.


    Habt ihr Erfahrungen und Bilder mit den Teilen von ATH oder Noak Tuning? Würde die sehr gerne mal in schwarz an einem roten MX5 sehen :rolleyes:


    Gruß Malte

    Jetzt war ich endlich bei Mazda und habe ein Update erhalten, habe jetzt auch die 70er Version erhalten. Ergebnis: Keine Veränderung! Sobald ich in die Musiktitel-Übersicht wechsele fängt die Liste oben bei "A" an und ich muss durch alle Titel scrollen :cursing:
    Also wieder bei Mazda gefragt. Es könnte am USB Stick liegen. Also 5 verschiedene Sticks ausprobiert mit weniger als 2 GB - immer noch das gleiche Problem X/


    Wie ist das bei euch?? Fängt die Liste der USB Musiktitelwiedergabe immer oben bei "A" an oder direkt bei dem Titel, der gerade gespielt wird???

    iOS kommuniziert sehr wohl über Bluetooth mit einem OBD2 Adapter, habe ich seit Jahren bereits so im Einsatz. Adapter via Bluetooth sind denen mit Wifi definitiv vorzuziehen da die Verbindung wesentlich stabiler ist.Es gibt einige Adapter mit kürzerer Bauhöhe als den Elm, meiner ist ca. nur halb so hoch, was bei der Position im ND2 absolut zu empfehlen ist. Meiner kommuniziert einwandfrei mit Laptimer. Es ist empfehlenswert sich zuerst die App auszusuchen die man verwenden möchte und dann erst einen passenden Adapter zu wählen.

    Welchen OBD2 Adapter verwendest du denn? Ist damit bzw. mit der App auch die Einstellung von Start-Stopp, Gurtwarner etc. möglich?

    Moin!


    Eine der wenigen Dinge, die mich am MX5 nerven ist: Wenn man einen Titel über USB hört und dann wieder in die Titelliste/Titelübersicht geht, dann wieder diese jedes Mal oben am Anfang angezeigt. Kann man das so einstellen, dass die Titelliste immer an der Stelle ,it dem gerade gespielten Titel angezeigt wird?? Z. B. wenn man die Titel nach ABC sortiert hat und gerade ein Titel von Interpret mit "M" gespielt wird, dann startet die Titelliste wieder bei "A" am Anfang anstatt bei dem aktuellen Titel. Dann muss man wieder ewig nach unten scrollen um zu den Titeln mit "M" zu kommen :cursing:


    Ich finde aber keine Lösung. Kann man das Menü einstellen? Geht das ev. mit einem OBD2 mit irgendeiner App?


    Gruß Malte