Naja, die e-Nummer sagt ja nur, dass sie elektrisch geprüft ist, und die Zahl sagt in welchem Land.
Sonst wäre Janas RFDachsteuergerät auch zugelassen.
Die E-Nummer auf meinem Endschalldämpfer bedeutet also, dass er elektrisch geprüft ist?
So so ...
Naja, die e-Nummer sagt ja nur, dass sie elektrisch geprüft ist, und die Zahl sagt in welchem Land.
Sonst wäre Janas RFDachsteuergerät auch zugelassen.
Die E-Nummer auf meinem Endschalldämpfer bedeutet also, dass er elektrisch geprüft ist?
So so ...
Ich würde dir zu 0mm Spurverbreiterung vorne und hinten und einem kompletten Fahrwerk raten.
Wenn es dir nur um die Optik geht ist aber sowieso alles egal.
Einen Punkt möchte ich zufällig noch erwähnen, weil er explizit in diesem Thread noch nicht genannt wurde: Vor dem Bremsen kommt das Auskuppeln! Um der Hinterachse die maximal mögliche Seitenführung zu ermöglichen, will man nicht direkt vom Zug- in den Schubbetrieb wechseln.
Sicher?
Vorm Bremsen bin ich doch vom Gas gegangen.
Damit habe ich dann schon gebremst.
Ich habe mir dieses Video jetzt auch genauer angesehen und ich muss sagen dass ein paar Sekunden vor dem Crash der weisse NA diese Kurve sehr schön Quer genommen hat und ohne Helferlein den Wagen wieder aufgefangen hat
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Der hat halt schnell genug (oder überhaupt) die Lenkung wieder mittig gestellt.
Gelöscht, weil verlesen.
Es hat nichts mit Dir oder Deiner Arbeit zu tun. Ich bin nur auf Deinen Gedankengang eingegangen. In einem anderen Thread diskutieren wir, ob man nach dem Räder-Wechsel noch mal nachziehen sollte, oder ob man das nicht bleiben lassen kann. Es fahren viele MX-5 Cabrios auf der Nordschleife ohne Käfig. Im Vergleich zu einem CLA der reinste Witwenmacher. Aber beim ESP (in Kombination mit allem, was die Taste beinhaltet) ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum man das ausmachen sollen wöllte. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.
Und meine Antwort war, insbesondere wegen der Elektronik. Weil man vielleicht nicht rund fahren will/kann und weil man sich schon ein Auto mit Heckantrieb und Saugmotor gekauft hat. Weil man ohne elektronische Hilfe fahren möchte. Weil man fühlen möchte, wie sich das (hoffentlich) gut dafür ausgelegte Fahrzeug bewegt.. Weil man sich schon keinen Audi TT gekauft hat (hätte ich eben TT quattro schreiben müssen und nicht Golf).
Zum aktuellen Golf kann ich nix sagen. Aber andere Autos bremsen bei Kurvenfahrt auch individuell, ohne das jedes Mal eine Lampe angeht.
Ersetze "ESP" durch "Sicherheitsgurt", dann verstehst du es vielleicht.
So wie's aussah, ist der erst ganz gut gedriftet und die Korrektur hat ihn erst wirklich rausgehauen.
(Hab's mir aber auch nur einmal angesehen)
Grundsätzlich: weil er keine Erfahrung hat
Durch's viel zu starke Gegenlenken hat er sich erst so richtig rausgehauen.
Offenflitzer halt ...
Shit!
Für mich klingt das weniger nach einem Schlüsselproblem, als nach einem Wegfahrsperrenproblem.
Das Auto muss auch mit Stromlosem Schlüssel funktionieren.