Grad gelesen, Parkplatz Tilsit 08.00 A3
Beiträge von silver_wing_nd
-
-
Moin....
wie sieht's mit ner gemeinsamen Anreise aus dem Pott aus? Wir fahren zeitig los und gurken folgende Strecke ab
- 0630h Start
- 0700h A43
- 0710h A43 Parkplatz Brinkfortsheide
- 0730h A1 Parkplatz "Auf der Heide"
- 0800h A3
- 0900h A3 Abfahrt Diez
- 0915h Ankunft SPS
Folgende Teilnehmer sind dann schon on Board:
WER Dabei AB Bemerkungen @Shortylaforge 3 @Kugelfisch 1 @Marco#Zymexx 1 @Hoschi2212 ?3? Packt bitte euren Namen und die Ziffer ab wo ihr dabei seid in die Tabelle. Wenn noch jemand einen weiteren Stop braucht, einfach einen Vorschlag in die Liste einarbeiten ;)...
Wir werden nicht groß an den Parkplätzen warten, seid also bitte pünktlich
Ich kann leider erst den A3-Parkplatz an der A3 um 08.00 anfahren, da ich noch eine Frühstücksbestellung für die Zymexx-Crew erledigen will.
Wo genau ist denn der 08.00 Treffpunkt A3 ?Guido
-
Ich fahre schwarze DBV Australia 7,5 x 16 ET 35 und H&R Spurplatten 9 mm ringsum, zur Zeit noch mit Toyo Proxes R1R 205/45 x 16 und V-Maxx Gewindefahrwerk mit maxximaler Tieferlegung (siehe Avatar), sogar brav eingetragen.
Strebe für den Winter (und den nächsten Sommer 215/40 x 16 an, Reifenmarke noch offen.Guido
-
-
Da haben die echt was beim Tüv versaubeutelt und den falschen Wert eingetragen.
Aber mit meiner Software dürfte es dann wieder passen
Krümmer2.JPGGanz genau so steht das auch in meinem Gutachten (Serienleistung + 7 kw).
-
Herzlichen Dank für die schnelle Auskunft.
-
Mich interessiert zunächst mal nur die Spiegelabsenkung.
Geht das auch ohne Kamera ?
Grüße
Guido -
Also in meinem Gutachten für den FMS Fächerkrümmer steht eine Steigerung von genau 7 kw, also 118 + 7 = 125, und genauso wurde das auch bei mir eingetragen (7 kw = ca. 9,5 PS).
Von wegen 135 Kw, da hat sich entweder der Gutachter oder der Beamte am SVA vertippt.
Guido
-
Bin dabei, komme zum Parkplatz Auf der Heide an der A43 (Sprockhövel).
Guido
-
Aus eigener Erfahrung kann ich ein ziemlich ähnliches Gegenbeispiel beitragen:
Ich fahre 7,5 x 16 ET 35 mit 205/45 x 16 und 9er Spurplatten vorn und hinten.
Diese Kombination wurde vor 2 Tagen eingetragen (GTÜ) sogar in Verbindung mit dem V-Maxx Gewindefahrwerk, runtergeschraubt bis aufs erlaubte Maximum.
Vorher war ich mit hinten 20er Platten beim Gutachter, um mich zu erkundigen, ob er das auch einträgt, daraufhin meinte dieser, wenn ich 15er Platten nehmen würde, sähe er kein Problem. Da ich aber noch 9er Platten hatte und kurzfristig auch keine 15er zu bekommen waren, bin ich bei den 9er geblieben.
Ich empfehle, mal zu einem Nicht-TÜV-Gutachter zu fahren und dort eine Auskunft einzuholen.
Es ist durchaus möglich, dass die vorhandenen Vorschriften unterschiedlich ausgelegt werden.
Mein Beispiel deckt sich zwar nicht zu 100% mit deiner Wunsch-Kombi, aber es ist sehr nah dran.Guido