Beiträge von silver_wing_nd

Ich kann leider erst den A3-Parkplatz an der A3 um 08.00 anfahren, da ich noch eine Frühstücksbestellung für die Zymexx-Crew erledigen will.
    Wo genau ist denn der 08.00 Treffpunkt A3 ?

Guido

Aus eigener Erfahrung kann ich ein ziemlich ähnliches Gegenbeispiel beitragen:
    Ich fahre 7,5 x 16 ET 35 mit 205/45 x 16 und 9er Spurplatten vorn und hinten.
    Diese Kombination wurde vor 2 Tagen eingetragen (GTÜ) sogar in Verbindung mit dem V-Maxx Gewindefahrwerk, runtergeschraubt bis aufs erlaubte Maximum.
    Vorher war ich mit hinten 20er Platten beim Gutachter, um mich zu erkundigen, ob er das auch einträgt, daraufhin meinte dieser, wenn ich 15er Platten nehmen würde, sähe er kein Problem. Da ich aber noch 9er Platten hatte und kurzfristig auch keine 15er zu bekommen waren, bin ich bei den 9er geblieben.
    Ich empfehle, mal zu einem Nicht-TÜV-Gutachter zu fahren und dort eine Auskunft einzuholen.
    Es ist durchaus möglich, dass die vorhandenen Vorschriften unterschiedlich ausgelegt werden.
    Mein Beispiel deckt sich zwar nicht zu 100% mit deiner Wunsch-Kombi, aber es ist sehr nah dran.

Guido

Kumpel @andy_921 hatte bei seiner ATH Anlage eine Vorschalldämpferattrappe drinnen.
    Hat er inzwischen wieder ausgebaut, weil zu lautes Dröhnen im Innenraum (vor allem auf der Autobahn) und der TÜV ja auch "Nein" dazu sagt.

Guido @fatbobber_nd hatte die Attrappe bei sich eingebaut, aber inzwischen auch schon wieder demontiert - Link zum Thread

Ich war mit dem Klang der Attrappe sehr zufrieden, sie wurde nur demontiert, weil ich später zusätzlich zum ESD auch noch den FMS Fächerkrümmer mit Sport-Kat einsetzen ließ, und danach war das ganze tatsächlich zu laut, aber vorher völlig ok.

Guido