Beiträge von silver_wing_nd

Schablone sollte dabei sein. Anzeichnen. Ausschneiden mit Dremel oder Luftsäge. Ich würde mich das nicht trauen, obwohl ich keine 2 linken Hände habe bzw. nur wenn die Stelle nacher durch einen Diffusor verdeckt wird. Suche noch einen Zauberer der die originale Mazda Zubehörhecklippe so zuschneiden kann, dass ein Duplex dran kann und es links wie rechts aussieht.

Den Zauberer gibt es schon, der heißt Marco und zaubert bei Zymexx all die feinen Umbauten an die Autos.
    Bei mir hat er genau das gemacht, damit mein FMS Duplex ESD ohne Diffusor ans Auto passt, und zwar zu meiner vollen Zufriedenheit.

Guido

Biete VSD Attrappe von FMS (gekauft bei ATH) zum Kauf an. Äußerlich sieht sie wie ein "richtiger" Vorschalldämpfer aus.
    Montiert verstärkt sie deutlich den FMS-typisch tiefen Ton und erhöht die Lautstärke, wie ich finde, sehr angenehm.
    Gekauft hatte ich sie von Andy_921, der sie bei ATH gekauft und ca. 9000 km gefahren hat.
    Bei mir war sie ab April 18 und etwa 25000 km. Letztlich musste sie zugunsten des FMS Fächerkrümmers mit Sport-KAT weichen, zusammen mit der Kombination fuhr ich sie noch 1500 km, was aber sogar für mich zu laut war.

Neupreis ist ca. 300€, ich verkaufe sie für 100€ - gute Geräusche, ganz günstig ;)

Gruß
    Guido

Hört sich im ersten Moment ja alles ganz gut an, aber ich glaube,

mich würde es stören, dass die Unterarme dann unterschiedlich

hohe Auflageflächen haben.

Und das hört sich für mich ziemlich theoretisch an, weil solange der MX nicht über autonomes Fahren verfügt, habe ich doch die linke Hand am Lenkrad und der linke Unterarm ist dadurch ohnehin höher als der rechte ;)

Nur für den Fall, dass das Thema teilweise nicht so bekannt ist, hier meine Erfahrungen mit dem Sport-Kat:

Ich hatte ihn kombiniert mit einem Friedrich Motorsport Duplex Endschalldämpfer und einer Vorschalldämpfer-Attrappe und hatte den subjektiven Eindruck von etwas erhöhtem Durchzugsvermögen in niedrigen Drehzahlen bereits knapp unter 2.000 U/min. Außerdem kam es mir so vor, als würde ab 4.000 U/min ein deutlich wahrnehmbarer Schub einsetzen, der so ohne das Teil nicht vorhanden war.

Last but not least war auch der Sound leicht verändert, nicht unbedingt lauter, aber irgendwie kerniger, kraftvoller.

Inwieweit sich diese Eindrücke auf andere Kombinationen, z.B. Fox etc. übertragen lassen, kann ich natürlich nicht sagen.

Guido

Nach knapp einem Monat und genau 3.144 gefahrenen km verkaufe ich meinen 200 Zellen Kat, der wegen großzügiger Nutzung des Gewindefahrwerks an der Unterseite leichte Kratzspuren davongetragen hat, für

250 € inkl. Versand

Neupreis war 485€.

Und nein, es gibt weder ABE noch Gutachten für das Teil.

Ragazzon-Kat.jpg

Die von mir gewählte Kombination ist sicher nicht jedermanns Sache:
    Friedrich Motorsport Duplex ESD (soll identisch sein mit ATH) mit FMS VSD und 200-Zellen-Kat von Ragazzon. Allerdings war mir die reine FMS-Lösung zu leise, daher musste der VSD einer VSD-Attrappe weichen. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Ton ist sehr tief und in niedrigen Drehzahlen auch relativ "leise". Allerdings gibt es für Attrappe und Kat keine Papiere.
    Grüße
    Guido