Alles anzeigenServus liebe Forengemeinde!
Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht auf Einheitsbrei stehe.
Jetzt hat mir gestern der Service-Mann bei meinem fMh einen Floh ins Ohr gesetzt, der mir keine Ruhe mehr lässt:
Ein Kunde hatte den originalen Bastuck-Auspuff für seinen RF geordert, welcher ihm jedoch zu dezent war. Nun hat ihm der Händler einen ATH-Vorschalldämpfer bestellt und eingebaut.
Im Stand sei der Klang eigentlich fast wie Serie, aber gut warmgefahren soll diese Kombination (O-Ton) einen "echt geilen Sound" haben. Der Bastuck-VSD sei dagegen ein Witz.
Er hat noch einen Bastuck-ESD herumliegen, ich könnte mir das überlegen, wenn ich interessiert wäre.
Nachdem ich nun sowohl den ATH- als auch den Bastuck-Thread durchgelesen habe, bin ich nur auf eine Antwort gestoßen, man könne einen Fox-VSD durch den ATH-VSD ersetzen, da die Anschlüsse gleich seien. Der ATH soll einen höheren Durchfluss haben als besager Fox.
Über User, die eine mögliche Kombination aus verschiedenen ESD und VSD verfügen, hab ich bisher nichts gefunden.
Meine Frage wäre also wie folgt:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Custom-Lösungen, fährt jemand eine ähnliche oder gar dieselbe oben genannte Kombination?
Die von mir gewählte Kombination ist sicher nicht jedermanns Sache:
Friedrich Motorsport Duplex ESD (soll identisch sein mit ATH) mit FMS VSD und 200-Zellen-Kat von Ragazzon. Allerdings war mir die reine FMS-Lösung zu leise, daher musste der VSD einer VSD-Attrappe weichen. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Ton ist sehr tief und in niedrigen Drehzahlen auch relativ "leise". Allerdings gibt es für Attrappe und Kat keine Papiere.
Grüße
Guido