Beiträge von silver_wing_nd
-
-
Natürlich will ich auch mit (muss wohl auf die Warteliste), ab Donnerstag - egal welcher Termin.
Guido
-
Ich möchte auch gerne die Tour ab Essen mitfahren, Tag egal
Guido
-
Würdest du das Gutachten für Krümmer und Kat zur Verfügung stellen? Mich interessiert darin der Inhalt bezüglich Voraussetzung für den Rest der Abgasanlage.
Bei mir ist/war die komplette FMS-Anlage montiert, Krümmer und Kat eingetragen.
Für VSD und ESD gibt es ja je eine ABE, die jedoch ausschließlich in Verbindung mit Serienkrümmer und Kat gelten.
Soweit ich weiß, soll es einige Beispiele für eine Kompletteintragung dieser Kombination geben, jedoch ohne Erhöhung des max. db-Wertes.
So eine Eintragung ist jedoch im Ernst-Fall nichts wert, da eine Geräuschmessung immer den zulässigen Wert übersteigen wird.
Ich glaube daher, dass es für dieses Problem zur Zeit keine Lösung geben wird.
Falls jemand positivere Erkenntnisse hat, würde ich das gern erfahren.
Grüße
Guido
-
Einen Stop bitte beim Asia Markt. Brauche Kaffee und Kippen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's da sogar gezapftes tschechisches Bier zu 1€/Glas.
-
Den Conti gibt‘s auch in 205/45 und silver_wing_nd hat die Dimension auch problemlos eingetragen bekommen, wenn ich mich recht entsinne
Das stimmt genau. Ich habe seit 2018 nur 16 Zoll Toyo Semis (R1R und R888R) in der Dimension 205/45 16 auf verschiedenen Felgen gefahren und immer problemlos eingetragen bekommen, bei ganz regulären Sachverständigen.
Erst jetzt nach neuen ungünstigen Entwicklungen bei den Regeln für die Abnahme bei einem bestimmten Geschäftspartner habe ich mich schweren Herzens entschlossen, auf die Zymexx-Felge 8x17 ET 35 mit 205/40 17 umzusteigen. Dieses Rad hat einen nur unwesentlich größeren Durchmesser als die 205/45 16-Variante: Es gibt nur 2 mm mehr Bodenfreiheit (tut zwar etwas weh, aber damit muss ich wohl leben), was bedeuten müsste, dass der Durchmesser um 4 mm größer ist.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich keinen Unterschied in Bezug auf Handlichkeit und seitliche Reaktionen bemerken, aber das ist natürlich subjektiv.
Guido
-
Prowlerjan & silver_wing_nd : was ist jetzt mit Euch am Freitagabend?
Also ich komme Freitag Abend und da ich der einzige Nicht-Weinprobe-Teilnehmer wäre, mach ich da natürlich auch mit. Nur Wein trinken werde ich wohl keinen.
Komm mit den Auswirkungen nicht klar.
Guido
-
Kann ja sein, dass das jetzt eine völlig danebene Frage ist, aber treffen sich die Nicht-Weinproben-Teilnehmer und trotzdem Freitag-Anreiser am Freitagabend denn auch irgendwo ?
Guido
-
Ich will mit
1 Person mit Abendessen Freitag und Samstag
Guido
-
Ich kann es mitbringen.