Ist von Stefan, MX-Urgestein, hier ist seine Website:
Ist von Stefan, MX-Urgestein, hier ist seine Website:
Ich habe den Cold Air Intake letztens eingebaut, das Ansauggeräusch ändert sich nicht würde ich sagen. Ich habe keinen Test auf einem Prüfstand gemacht, ich kann mir nicht vorstellen das es eine spürbare Mehrleistung gibt aber der Placebo-Effekt ist da
Was ich allerdings festgestellt habe ist das der Durchschnittsverbrauch um ca. 0,7L gestiegen ist... Wundert mich etwas und vielleicht liegt es auch am Kälteeinbruch der letzten Tage. Ich werde demnächst bei Gelegenheit mal ein paar Logs mit Versatuner anlegen und mal sehen wie es da aussieht, nur habe ich leider keine Logs vor dem Umbau mit passender Außentemperatur.
Mehr Luft, mehr Sprit.
Hat der 1.5l evtl. kein Differential
Doch, hat er. Hat jeder Hecktriebler.
Du meinst eine Differentialsperre, die hat der 1.5er nicht.
Was genau verbirgt sich hinter dem Wartungspunkt: Schraubverbindungen an Fahrwerk und Karosserie überprüfen
Wer kann das genau spezifizieren? Da müsste es doch eine Liste mit den Schraubpunkten und vorgesehenen Drehmomenten geben. Anderenfalls würde so ein Wartungspunkt doch wohl kaum strukturiert und vollständig abgearbeitet werden können.
Wird er ja auch nicht.
Laut TI aus dem Topic hier:
Bis JM1ND******453987 produziert vor 04.04.2021
Neu oder alt?
Aber auch beim NA wachsen die (Preis)Bäume noch nicht in den Himmel.
Naja, ein paar Förster gibt's da aber schon:
Compress_20231218_115741_1533.jpg
Ist natürlich ein '91er.
LKW haben auch noch die Motorbremse, damit kann man auch gut arbeiten.
Ohne Bremse fahren verlangt vorausschauende Fahrweise, haben wir um die Jahrtausendwende auf der NOS versucht.
Eine zügige Runde ohne Bremsen (damals war der Verkehr nicht annähernd so überhitzt wie heute), da muss man sehr genau wissen, was kommt, im Metzgesfeld schon für Wehrseifen denken. Trotzdem praktisch unmöglich, aber eine sehr hilfreiche Übung.
Ich verstehe Ihre Meinung, aber wir müssen uns darauf einigen, anderer Meinung zu sein.
ND ist ein sehr entwickelter und vollständiger Sportwagen und ich bin froh, dass Mazda die Handbremse auf diese Weise hergestellt hat. Sie haben es nicht zufällig so gut gemacht.
ChatGPT?
welchem 'Konzept' folgend muss der MX 5 'minimal' ausgestattet sein?
Roadster.
Ich hätte ihn auch ohne Klima und el. Fensterheber genommen, mit Steckscheiben.