Wenn dann plötzlich der Regen mitten durchs Dach wie in einer Tropfsteinhöhle rinnt, dann wisst ihr ja, woran das vermutlich liegen kann
Deshalb: NIEMALS die Katze runterjagen. Wenn die durchstartet, fliegen die Fetzen (im Wortsinne).
Wenn dann plötzlich der Regen mitten durchs Dach wie in einer Tropfsteinhöhle rinnt, dann wisst ihr ja, woran das vermutlich liegen kann
Deshalb: NIEMALS die Katze runterjagen. Wenn die durchstartet, fliegen die Fetzen (im Wortsinne).
Zum wiederholten Mal schreibe/rate ich, die Batterie 2025 gegen eine 2032 auszutauschen bei Batteriewechsel. Die hält deutlich länger und ist genauso teuer. Und ja, die paßt da rein.
Und noch ein Rat: immer eine Ersatzbatterie im Fach unter der Mittelarmlehne mitführen. Ist dann schnell mal zwischendurch gewechselt.
So, heute den blinkenden Schlüssel auf 2032 gewechselt, mental als "Halloween"-Batterie hinterlegt, mal schauen, wie lang die hält. Danke für den Tip ![]()
Reservebatterie im Münzfach, mit einem Gummiring vom Metall getrennt.
Hab' Dir über ebay geschrieben, ist das angekommen?
Alles anzeigenNur zur Info , Mazda rät (sehr vorsichtig) , jedes Jahr die Batterie zu tauschen.
Bei meinem roten ND (ohne Key-Less Funktion) hatten die Batterien so ca. 2,5 Jahr gehalten.
https://www.mazda.de/service-z…oanleitungen-handbuecher/
Grün blinken finde ich als ND-Anfänger etwas... problematisch.
Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, dass die Leuchte bei einem Schlüssel blinkt, beim anderen nicht.
Eine Abstufung grün - gelb - rot hätte ich als praktikabler empfunden, aber drei Farben waren wohl zu teuer.
Beifahrersitz ist zu weit weg für die passive Wegfahrsperre, Du sollst mit dem Schlüssel den Startknopf drücken, also recht dicht ran.
Für den Kofferraum gibt's übrigens auch eine Notöffnung. ![]()
Und ich bin immer wieder begeistert von der Expertise in diesem Forum ![]()
Udo, Du hast Post wg. der WR.
Wenn ich morgens losfahre und die Standplatten der Nacht spüre, wexel ich auf WR.
Der Kalender bringt nix mehr.