Jo, etwas über 120.
Ich mach da keine Religion draus.
Die gleichen Radmuttern mussten bei den alten NA exakt 110 Nm haben.
Jo, etwas über 120.
Ich mach da keine Religion draus.
Die gleichen Radmuttern mussten bei den alten NA exakt 110 Nm haben.
Wie genau ist Dein Drehmomentschlüssel?
Ich ziele immer in die Mitte.
Für die skyactiv-Motoren werden ja spezielle Ölfilter vorgeschrieben, die allerdings auch auf den zweiten Blick genauso wie die Filter für die B6/BP Motoren von NA und NB aussehen, die meist etwas billiger sind.
Nun, sie sind auch etwas leichter:
ND:
NA:
Das Innenleben, betrachtet durch die große Mittenöffnung, erscheint gleich, unter der Lochkrone ist beim ND allerdings ein schwarzer (Plastik-?) Streifen zu erkennen, der beim alten Filter fehlt:
ND:
NA:
Schön wieder so eine scheiss KI Stimme!
Kannst DU abstellen.
In den US hat der Marketingmotor ab ND2 schon immer 181 Pferdchen. Als miatadriver ist man damit vertraut.
Bei den Vorgängern waren das auch 128 vs. 131 PS oder 139 vs. 140.
Mich stört es immer sehr, wenn die Radien von Kotflügel und Rad nicht konzentrisch sind.
Die meisten MX5 Käufer wollen nach meiner Erfahrung eigentlich nur ein schickes "Cabrio", und die anderen "Cabrios", die sie schick finden, sind ihnen schlicht zu teuer.
Denen ist die Serienhöhe zum Ein- und Aussteigen eigentlich schon zu niedrig.
Lieber hätten sie die Sitzfläche auf der selben Höhe wie in einem VW Golf oder 3er BMW.
Die den MX5 kaufen, weil sie einen sportlichen günstigen Roadster suchen und diesen auch so bewegen wollen, sind m.E. eindeutig in der Minderzahl.
Und die verändern ihn sowieso nach ihrem Gusto.
Farbe find ich sehr schön. Erinnert mich an das damalige violett bei den VW Modellen (z.B. Corrado).
Sitze und Dach würde es bei mir in dieser Farbe nicht geben. Beim Cabrio ziehe dunkel vor.
Und OK, die Felgen kann man wechseln.
Na, das ist doch ganz klar ein Cosmo:
Es gibt keine.
Der Kabelbaum geht direkt in die Coil-over-plugs, Zündkerzenstecker mit integrierten Zündspulen.
Die kannst Du tauschen, wenn Du Geld hasst.
Kerzen sind bei 120 Tkm fällig, auch teuer.