Beiträge von Sagittarius

    Ja...interessant ist es auf jeden Fall!


    Die Einschätzung im Vergleich zu andreren Fahrwerken wie z.B. zum Bilstein würde mich auch interessieren.


    (irgendwann werd ich's vielleicht auch mal selber testen).





    Gruß Jürgen

    Ok, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.


    Und wenn man dann sieht mit welchen Einstellungen das Fahrwerk gut funktioniert und ein robustes und sicheres Fahrverhalten bietet, dann ist das doch sicher auch ein Gewinn für alle anderen, auch wenn sie das nicht jeden Tag heraus fahren. In einer Notsituation kann so etwas genau die Reserven bieten, die man braucht.


    Ich habe selbst so eine Notsituation schon erlebt und wenn bei alldem eine gute (Grund-) Fahrwerkseinstellung herauskommt finde ich das sehr gut.
    Ich hab hier jetzt den Sven zitiert aber das gilt ausdrücklich für alle die hier etwas konstruktives dazu beitragen!
    Grds. weiß ich wohl wobei es bei Fahrwerksgeometrie geht, aber auf diesem Niveau... na ja :huh:


    Wenn ich mal ein anderes Fahrwerk wie z.B. das st-x einbauen lassen sollte, dann bin ich vielleicht einer der von der Suche nach der richtigen
    (ich schreibe bewußt nicht "perfekten") Einstellung profitiert!
    Fahrtechnisch bin ich mit dem ab Werk verbauten Bilstein bis jetzt allerdings sehr zufrieden, wobei ich das Auto auch erst ein paar Wochen habe und zwar einen flotten, aber keinen "letzte Rille" Fahrstil habe.


    Und so ganz nebenbei finde ich dieses Thema sehr interessant.



    Gruß Jürgen

    Ja pro Training max.12 Teilnehmer, mal schauen wie viele Interesse haben.


    Ich würde da auch schon mal die Hand heben für ein (Basis-)Training in Rhein Erft / Weilerswist.


    Aber zur Not...im Mai sind auch noch welche :)




    Gruß Jürgen

    Ja hab auch schon über sowas nachgedacht, wäre 'ne gute Gelegenheit das Auto mal ein bisschen besser "kennen zu lernen"


    Ich wäre für sowas auch zu haben!

    Moin,


    bin gestern im Dunkeln nach Hause gefahren und hab mal bewusst den FL-Assi längere Zeit angelassen.
    Wenn Fahrzeuge engegenkommen oder relativ nahe vor einem fahren funktioniert das Matrix einwandfrei,
    aber wenn so wie gestern jemand im weiten Abstand auf einer dunklen Landstraße vor einem fährt, hatte ich den Eindruck das der
    Assi das FL ein bisschen spät ausgeschaltet hat. (Hab zu dem vor mir fahrenden aufgeschlossen und bewusst nicht eingegriffen).


    Eine andere Situation gab es noch als ich auf die Autobahn aufgefahren bin, habe ich ein Auto seitlich beleuchtet das dort gerade vorbeifuhr, hab das FL sofort ausgeschaltet, aber der andere wird sich wohl seinen Teil gedacht haben. ?(
    Auf das Kurvenlicht habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet, vielleicht beim nächsten Mal.


    Das System ist schon sehr gut, aber mMn. kann es alle Situationen auch nicht abdecken, wobei ich sagen muß das ich auch eher ein FL Muffel bin. Ich benutze aß FL normalerweise nur da wo es wirklich stockfinster ist.
    Na ja...Das ist auch mein erstes Auto mit FL- Assi, vielleicht ändert sich das ja noch.


    Gruß Jürgen