Also: Leergewicht laut Fahrzeugschein 1167kg 2018er Modell
RF G-160 Sportsline mit Sportpaket ohne sonstige Extras.
Beiträge von Sagittarius
-
-
Im Fahrzeugschein steht 1167kg
Keine Extras - ganz normal Sportsline mit Sportpaket
-
Also ich sehe das mit den Recaros und der Kunstfaser die Alcantara ja nun mal ist nicht so problematisch.
Für meine Bedürfnisse genügt da die normale Pflege und Reinigung, wobei manch einer da empfindlicher sein mag.
Aber mein Auswahlkriterium waren die Eigenschaften der Sitze und nicht so sehr das Material.
Ich für meinen Teil, würde mich immer wieder für die Recaros entscheiden.Gruß Jürgen
-
Danke danke
@JumboAC
Erst mal gibt es nur ein neues Lenkrad - Zymexx Zstyle#2 Performance - und die Stubby.
Über z.B. ein anderes Fahrwerk werde ich später vielleicht mal nachdenken, der erste Eindruck mit dem originalen Sportfahrwerk
ist sehr gut und das werd ich erst mal richtig austesten!@Joshude
Rein äußerlich ist an den Matrix LED`s ja nicht viel zu sehen und erlich gesagt ist es mir bis jetzt auch völlig durchgegangen das mal richtig zu testen
Die Sommerschluffen sind derzeit noch beim freundlichen eingelagert, mit den Standard Mazda 17".
Mir gefallen die richtig gut!
Ansonsten bin ich z.Zt. noch in der dauergrins Phase, die auch nach der Fahrt noch 'ne Weile anhältGruß Jürgen
-
-
Ich möchte hier auch mal nach einer Woche und einem Tag ein kurzes Fazit ziehen.
Das Auto ist einfach nur spitze!
Ich war jeden Tag damit unterwegs und was ich noch bei keinem anderen Auto gehabt habe - die Eingewöhnungszeit war praktisch gleich null.
So Kleinigkeiten wie Lenkeinschlag in den Kurven, wann kommt die Kupplung etc.Der Mazda ist für mich pures Autofahren
Genau!!!
Der Golf fährt - ich drücks mal so aus - syntetisch
Bei mir war es ähnlich, ich hatte vorher einen A3 Sportback 2.0; 200PS; S-Tronic; Quattro
Ging auch gut vorwärts, aber seit ich den RF fahre weiß ich wieder was mir die ganze Zeit gefehlt hat !Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Lenkrad, was das einzige ist das ich am Audi vermisse.
Aber ein anderes Lenkrad ist schon in Arbeit - eine Stubby bekommt er auch noch, aber das gehört ja schon fast zum guten TonGruß Jürgen
-
Da muss rein garnichts optisch vollendet werden
Ganz meine Meinung!
Die Geschmäcker sind ja verschieden...aber wenn ich den RF mit Schalupsen sehe - da graust es mich! -
Moin!
Habe die Recaros auch nur im Schowroom probegesessen und habe die Entscheidung auch nach einer Woche nicht bereut!
Bin schlanke 181m und die Sitze passen wie für mich gemacht.Ich habe mich definitiv richtig entschieden, vielleicht hilft dir das ja auch ein bißchen bei deiner Entscheidung.Gruß Jürgen
-
@Kugelfisch
Hallo Ernst,bin jetzt seit `ner knappen Woche stolzer Besitzer eines RF. Das Teil gefällt mir richtig gut, das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Lenkrad!
Aber dafür gibt es ja die Fa. Zymexx. Hab mir auch schon eins ausgeguckt, würde mir das aber gerne vor Ort bei Zymexx mal anschauen. Ist ja nicht so weit von Hagen und der Mixxer braucht ja Auslauf
Ach so...und `ne Stubby soll`s auch noch sein.
Ist das mit dem Forumsrabatt noch aktuell?
Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.Gruß Jürgen
-
Hab auch geschwankt zwischen Matrixgrau und Rubinrot. Aber bei Magmarot wäre mir die Entscheidung noch schwerer gefallen!
@Catlady57 und @Mazda23Glückwunsch zu so einem schönen Auto