AM 06.08. ist für uns ebenfalls Rückreise aus Einbeck angesagt,
da geht bei uns auch nur 1) oder 2)
AM 06.08. ist für uns ebenfalls Rückreise aus Einbeck angesagt,
da geht bei uns auch nur 1) oder 2)
Es kommt wohl tatsächlich auf die persönlichen Erfahrungen an. Ich bringe mein Auto auch immer noch zur offiziellen Mazda Bude, weil ich da sehr zufrieden bin.
Aber wenn ich hier so lese, was manche so erlebt haben, kann ich absolut verstehen, das man da echt unterbegeistert ist.
Dem kann ich mich nur anschließen!
3 wäre Favorit
Hi Marc besser spät als nie,
Hab gerade von der schönen Tour gehört und hätte auch Interesse mitzufahren.
Zwei Personen von Freitag bis Sonntag
Antje und Jürgen
Jau, war wirklich wieder ein tolles Event mit lecker Verköstigung.
Ach ja und viele nette Leute waren auch noch da
Wir sind auch mal wieder dabei und werden voraussichtlich irgendwie so gegen 11 da sein.
Wettertechnisch sieht es im Moment ja so aus, als hätte Ernst da wieder die richtge Bestellung aufgegeben
Ja das wäre mal wieder was!
Interesse ist da und wenn's zeitlich passt sind wir gerne dabei
Ja in einer perfekten Welt käme so etwas nicht vor, aber das GL4 ist ja als Alternative von Mazda angegeben, Schaden hätte das Getriebe deshalb sehr wahrscheinlich nicht genommen und vielleicht hätte ich es auch noch selbst gemerkt, das da was nicht stimmt.
Als 08/15 Kunde hätte ich von Getrieben, Fahrwerken, deren Einstellung etc. Keine Ahnung und es wäre mir auch egal.
Aber da es mich schon interessiert, schadet ein bisschen eigene Recherche nicht.
Außerdem glaube ich es gibt wohl keine Werkstatt in der immer alles glatt läuft und es keine Probleme gibt.
Und da ich mit meiner im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin, das Öl ohne Drama noch mal gewechselt wurde, sehe ich das auch nicht als großes Drama.
Aber wie bei vielen Dingen gibt es oft verschiedene Meinungen und das ist nur meine.
Vor ein paar Tagen war meine auch in der 100k Inspektion, also inklusive Getriebeölwechsel.
Auf der Rechnung tauchte dann das GL4 Öl auf und mir war so, als hätte ich hier was Anderes dazu gelesen.
Also hier noch mal recherchiert und siehe da...
Beim freundlichen angerufen und den Fall geschildert, nach einer Weile ruft der Meister zurück und sagt er hätte sich schlau gemacht
und wenn ich wollte könnte ich das richtige Öl bekommen.
Gesagt getan und jetzt ist das Long Life IS drin. Das ganze lief ohne Theater ab und da ich ansonsten mit der Werkstatt auch sehr zufrieden bin, kann ich gut damit leben.
Beim Schaltgefühl ist kein Riesenunterschied, was aber wohl auch daran liegt, dass es vor ein paar Tagen noch recht warm war.
Und jetzt noch ein dickes Danke! an die Leute die Ihr Wissen und ihre Erfahrung hier teilen, denn ohne das Forum wäre ich wohl nicht darauf gekommen.